Foto von Vorlage erscheint kurz

Veronika21 schrieb am 25.08.2015 um 10:22 Uhr

Nach dem Erstzen von Fotos in einer Vorlage durch eigene Bilder im Titelbereich, erscheint nun nach dem Veröffentlichen der Website auf den letzten beiden Seiten der Website für einen kurzen Moment das Ursprungsbild. Was kann ich tun, dass nur noch meine Bilder erscheinen? Ich arbeite mit Webdisigner 10 Premium.

Kommentare

BeRo schrieb am 25.08.2015 um 11:32 Uhr

Du beschreibst leider nur ungenau, wie Du vorgegangen bist, um die Bilder zu ersetzen.

In der Anleitung zu den Galerien wird IMHO gut beschrieben, wie das richtig gemacht wird...

So sieht das im Editor aus, wenn du die Galerie zum Bearbeiten öffnest:

Wenn Du die Bilder auf eine andere Art ersetzt hast, kann es nötig sein, die Galerie zu löschen und neu anzulegen, um sicher zu stellen, dass der eingebaute Fehler nicht "verschleppt" wird.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 25.08.2015, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Veronika21 schrieb am 25.08.2015 um 18:02 Uhr

Herzlichen Dank, ich meine, ich habe das so gemacht wie da steht.

Ich schicke euch gerne den Link auf die benannte Website www.landfilmwochen.de Das Problem mit dem Urspungsbild ist bei den hinteren zwei Seiten (Kontakt und Impressum) sichtbar.  Für einen moment erscheint das Baustellenbild aus der Vorlage, bevor dann die eingestellten Bilder erscheinen. Habt Ihr eine Lösung? Oder seht Ihr ob und was ich möglicherweise falsch gemacht habe. Besten Dank im voraus.

BeRo schrieb am 25.08.2015 um 20:14 Uhr

[...] ich meine, ich habe das so gemacht wie da steht. [...]

Wenn ich mir Deine Site anschaue, muss ich Dir zustimmen. Aber da finden sich trotzdem noch ein paar Baustellen (s. Screenshot)...

Offenbar hast Du bei den Arbeiten an der Site "Müll" hinterlassen (2. und 3.), der im Fall des Bilds aus der originalen Slideshow (2.) für den von Dir monierten Effekt sorgt.

Um saubere Verhältnisse zu schaffen solltest Du die originale Slideshow (soweit noch vorhanden)- oder das verbliebene Bild aus der Slideshow löschen und neu anlegen:

Ich bin sicher, dass Dein Problem danach gelöst ist.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 25.08.2015, 20:15, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

Veronika21 schrieb am 26.08.2015 um 08:43 Uhr

Herzlichen Dank! So was habe ich mir gedacht. Ich hoffe, ich bekomme das hin. Auf die Schnelle rätsle ich noch, wie ich die vorhandene durch eine neue Slideshow ersetze. Ich lerne noch. Muss mal noch mit mehr Zeit schauen. Ich kenne noch nicht alle Möglichkeiten des Programms. Wenn Du noch einen hilfreichen Tipp hast immer gerne. Danke

BeRo schrieb am 26.08.2015 um 12:21 Uhr

[...] rätsle ich noch, wie ich die vorhandene durch eine neue Slideshow ersetze. [...]

Das sollte kein Problem sein.

Am besten probierst Du zunächst die einfache Reparatur Methode:

• verschiebe im Editor die aktuelle Slideshow soweit, dass Du das darunter liegende Bild sehen kannst.
  • Dann klickst Du das nicht gewünschte Bild und löschst es.
  • Danach verschiebst Du die Slideshow wieder auf den alten Platz
  • Fertig

Natürlich musst Du auch noch die im Hintergrund liegende Google Seite löschen.

Einen Versuch ist's wert.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 26.08.2015, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

Veronika21 schrieb am 26.08.2015 um 19:21 Uhr

Hat geklappt! Hab immer bei den ersten Seiten hinter die Slideshow geschaut, da war aber nix. Bis ich alle Seiten bis zur letzten Seite angeschaut habe... Herzlichen Dank!