Foto-Zufalls-Wiedergabe aus MAGIX-Album?

werko schrieb am 09.01.2013 um 17:27 Uhr

Hallo!

Gebe meine Fotos gerne mittels Zufalls-Wiedergabe und Windows-Media-Center auf meinem TV wieder.

Meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, daß Windows-Media-Center auf die Bilddateien -welche ich im MAGIX-Album gespeichert habe- zugreift?

oder

kann MAGIX die Fotos auch im Zufallsprinzip wiedergeben?

Danke und Grüße

Werner

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 09.01.2013 um 18:46 Uhr

Bitte geben Sie bei Anfragen immer Ihr verwendetes MAGIX-Programm und die Versionsnummer an. Sie finden die Programmbezeichnung und die Versionsnummer im Hilfemenü unter dem Menüpunkt "Über ..."

1. Ich weiß es leider nicht genau, aber ich neige tendenziell zu der Behauptung, dass das Windows Media Center die Albumdateien (*.ALB) von MAGIX nicht öffnen kann.

2. Eine Zufallswiedergabe von Bildreihenfolgen ist weder mit dem "Foto Manager" noch mit "Foto Manager Deluxe" möglich.

Irra schrieb am 09.01.2013 um 18:52 Uhr

Die Alben im Foto Manager sind doch nur Playlisten, die Fotos liegen nach wie vor in ihrem Ursprungsverzeichnis.

Zuletzt geändert von Irra am 09.01.2013, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Rohe schrieb am 09.01.2013 um 19:20 Uhr

Die Alben im Foto Manager sind doch nur Playlisten, die Fotos liegen nach wie vor in ihrem Ursprungsverzeichnis.

Genau!

Und dann greift man zum Beispiel zu IrfanView und erstellt sich solch eine Slideshow nach dem Zufallsprinzip.