Fotogalerie - Bilder im Hochformat

Lumini schrieb am 08.09.2011 um 11:32 Uhr

Hallo!

ich nutze das Programm Web Designer 7 und habe nun das Problem keine Galerie zu finden die ausschließlich hochformatige Bilder einbinden kann. Das ginge zwar mühsam einzeln aber ich habe rund 200 Bilder aktuell und es werden noch welche dazu kommen.

An sich ist es wohl kein Problem die Bilder im Querformat einzubinden, aber grade bei Portraits sieht es blöd aus wenn die Köpfe abgeschnitten werden. Das gleiche Problem besteht auch dann bei der vergrößerten Anzeige.

Ich finde einfach in der Hilfedatei nichts ob es hierfür eine Lösung gibt.

Hat jemand hier Erfahrung damit und kann mir einen Tipp geben?

Vielen Dank

Lumini

Kommentare

BeRo schrieb am 13.09.2011 um 19:48 Uhr

Direkt im WD scheint es tatsächlich keine einfache Lösung für Dein Problem zu geben.
Aber, wie so oft, viele Wege führen nach ...

Guck Dir doch mal die Freeware JAlbum an. Damit kannst Du problemlos Fotoalben-, Galerien-, Diashows-, etc. in allen denkbaren Variationen erstellen, natürlich auch im Hochformat.

Die fertigen "Werke" kannst Du ohne Probleme direkt in Deine WD Sites einbinden. Das geht einfach über die Funktion 'Platzhalter'  - 'HTML Code ersetzen.
Hier stellst Du dann eine iframe Anweisung ein, die auf die Datei 'index.html' Deiner Galerie verlinkt.

Fertig

Wenn dann noch Fragen auftreten, einfach wieder melden

Zuletzt geändert von BeRo am 13.09.2011, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓