FOTOGALLERIE WD7

nausi60 schrieb am 27.02.2012 um 07:36 Uhr

Habe eine Fotogallerie mit Rahmen erstellt und wenn man auf 1 Foto klickt läuft an und für sich eine Diashow ab. Bei der Vorbereitung im Programm WB 7 klappt auch alles prima, wenn man die Browservorschau anschaut, allerdings ....

Wenn ich das Programm schliesse und nachher wieder öffne, werden Schatten und Rahmen gelöscht (ich kann die Seite nur öffnen, wenn ich OK klicke, dass die Schatten und Rahmen gelöscht werden) und das Resultat sieht folgendermassen dann aus --> http://www.marcweis.lu/pf-animals.htm

Woran liegt dass?

Kommentare

BeRo schrieb am 27.02.2012 um 14:53 Uhr

[...] Wenn ich das Programm [...] wieder öffne, werden Schatten und Rahmen gelöscht [...] Woran liegt dass?

Leider schreibst Du nicht, wie/womit Du die Diashow erstellt hast.

Du schreibst auch nicht, wie Du die Anpassungen vorgenommen hast, die nach dem Neustart des Programms verschwinden.

Das lässt nicht viele Möglichkeiten für eine brauchbare Antwort zu.

Immerhin, die Infos, die aus dem Quellcode Deiner Site herauszulesen sind, zeigen, dass Du "Highslide JS" in der Version 4.1.10. benutzt hast, um die Diashow zu erstellen.

Alle Wiedergabe Einstellungen werden in dem Fall über das JavaScript gesteuert, das Du bei der Erstellung der Diashow generiert hast.

Nachträgliche Änderungen an den Bildern, die Du vermutlich direkt mit dem WD Editor vorgenommen hast, werden daher bei der Wiedergabe der Show durch die im Highslide JS eingestellten Optionen überschrieben.

Abhilfe:

Entweder Highslide JS Vorgaben (wenn möglich) so einstellen, dass das Ergebnis wie gewünscht aussieht,
oder die Highslide JS Parameter nach Erstellung der Diashow manuell ändern,
oder ein anderes Programm zur Erstellung der Diashow benutzen.

Viel Erfolg.

P.S.

Wenn Du noch Fragen hast, wäre es hilfreich, wenn Du ein bisschen mehr an Infos herauslassen könntest.
Alle, die sich hier unentgeltlich mit Deinem Problem auseinandersetzen, wären dann sicher motivierter, Dir zu helfen.

Zuletzt geändert von BeRo am 27.02.2012, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

nausi60 schrieb am 27.02.2012 um 20:32 Uhr

Die Diashow erstelle ich im WD7

1. Zuerst importe ich die Fotogallerie 7

2. danach ändere ich in den Webeigenschaften Bild (pop-up-Titel und ALT-Text

3. dann habe ich in den Optionen die Diashow gewählt

ja und das war's dann. Im Programm , wenn ich die Browservorschau aufrufe, klappt das alles wunderbar, ABER ....

Wenn ich WB 7 schliesse und dann wieder das Programm aufrufe erscheint folgendes Bild

und da kann ich nur OK drücken, aber damit verschwinden meine Rahmen um das Bild. Resultat --> www.marcweis.lu und das sieht anders aus wie die Fotogalerie 7 aus der Designvorlage

Ich hoffe das war dieses Mal ausführlicher und vielen Dank für die Hilfe

Meine alte Homepage hatte ich ganz im HTML entworfen und hoffte nun im WD7 eben solche dynamischen Diashows einbinden zu können. Es klappt ja auch, aber schöner wäre es wenn die Rahmen um die Bilder bleiben würden

BeRo schrieb am 28.02.2012 um 00:40 Uhr

[...] schöner wäre es wenn die Rahmen um die Bilder bleiben würden [...]

Tja, was soll ich sagen... Sie bleiben.

Mir ist es nicht gelungen, Den von Dir festgestellten Fehler nachzustellen. Egal, was ich bewusst versuche falsch zu machen, wenn die Vorschau klappt, funktionieren der Export und/oder der Neustart der Projektdatei problemlos.

Bleibt nur die Vermutung, dass Du bei der Auflösung der Gruppe- oder bei der Zuweisung des popup Titels- oder des Alt-Textes einen "Schalter" gedrückt hast, den ich nicht gefunden habe.

Hast Du den Test mal mit der "jungfräulichen" Version der Galerie versucht?

Mal abgesehen davon, dass dann die Rahmen in der laufenden Show auch leer angezeigt werden, sollten sie immer auch auf der Seite zu sehen sein.

Zuletzt geändert von BeRo am 28.02.2012, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

nausi60 schrieb am 28.02.2012 um 10:30 Uhr

Vielen Dank erstmal.

Ich werde nochmals mit einer "jungfräulichen" Version der Galerie versuchen damit die Rahmen bleiben