Ich benutze Video deluxe Plus - 20.0.1.73 (UDP 3).
Ich möchte die Fotolänge eines Bildes von 07:00 auf 07:30 ändern. Nach der Eingabe dieses Wertes in der Timeline wird aber 08:05 angezeigt. Das passt aber nicht zum Musiktakt. Was mache ich falsch.
Hallo jochen-g, ich vermute, dass Du die von Dir gewünschten 7:30 falsch interpretierst: dein Film ist mit 25 Bildern pro Sekunde (fps) angelegt, das Photo steht normalerweise für 7 Sekunden und 0 weitere Bilder. Die Eingabe von 7:30 führt zu einer Anzeige von 7 Sekunden und weiteren 30 Bildern - diese wiederum kannst Du umrechnen in 1 Sekunde plus fünf weitere Bilder! Wenn Du das Bild für 7 1/2 Sekunden sichtbar haben möchtest, musst du also 7:12 oder 7:13 eingeben, genau klappt es nicht, da die Hälfte von 25 12,5 beträgt. Kurz: die Anzeige aa:bb für die Photolänge bedeutet: aa Sekunden und bb weitere Bilder. Je nach Filmeinstellungen machen 24 / 25 / 30 / 50 / 60 Bilder eine Standdauer von einer Sekunde aus. Ich hoffe, dass ich Dir mit diesen Ausführungen etwas helfen konnte Gruß und viel Erfolg Matthes