FotoManagerDeluxe 16 in PhotostoryDeluxe nicht gefunden

udoacht schrieb am 15.11.2016 um 14:04 Uhr

In Photostory Deluxe wird Magix Foto Manager 16 weder unter Datei > Zusatzprogramme noch unter Magix Medien > Verwalten gefunden. Fehler meldung: "Programm nicht installiert". Beim Versuch das hier herunterzuladende Programm zu installieren, Fehlermeldung': "Es existiert beeits eine neuere Version". Per Drag und drop ist es möglich  Bilder aus Alben und Kategorien in die Photostory zu ziehen. Was stimmt hier nicht?

PC mit Intel Core i5-3330 3,0 GHz, 8 GB Arbeitsspeicher - Windows 10 Home 64 Bit Betriebsystem

Programm Foto Manager 16 Deluxe Vers.: 12.0.0.20

Photostory Deluxe Vers.: 16,1,1,33

Kommentare

marion51 schrieb am 15.11.2016 um 14:34 Uhr

Der Fotomanager ist meines Wissens nach nicht in Photostory d.L. enthalten.

In der Premium Version ist der Foto und Grafikdesigner enthalten.

Verwechselst Du hier evtl.etwas?

Gruß

BilderMacher schrieb am 15.11.2016 um 14:45 Uhr

Verwechselst Du hier evtl.etwas?

Nein, er verwechselt da gar nichts.

Der Versuch, den in den Menüs enthaltenen Eintrag zum Foto Manager aufzurufen, führt immer zur Meldung:

Im Menü Bereitstellen gelingt der Aufruf zum installierten FM16 Deluxe (in meinem Falle).

Zuletzt geändert von BilderMacher am 15.11.2016, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

udoacht schrieb am 16.11.2016 um 13:16 Uhr

Vielen Dank für die Antworten. Leider hat auch der Tip vom Bildermacher keinen Erfolg gebracht. Unter "Bereitstellen" >" Fotos in  Fotosammlung integrieren" Wird der Foto Manager angezeigt aber weder rechts- noch links-Klick zeigt ein Ergebnis.

Gruß UdoAcht

BilderMacher schrieb am 16.11.2016 um 13:28 Uhr

Wird der Foto Manager angezeigt aber weder rechts- noch links-Klick zeigt ein Ergebnis.

Das ist doch sehr merkwürdig!  Nicht mal eine Fehlermeldung?

Kannst Du den FM16 Deluxe aus dem Startmenü öffnen?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.11.2016, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

udoacht schrieb am 17.11.2016 um 12:43 Uhr

Hallo Bildermacher,

vielen Dank für deine Antwort. Gehe ich auf "Foto in Fotosammlung integrieren" wird nicht nur der Foto Manager 16 sondern auch noch der vorher installierte Foto Manager 15 angezeigt, der auch in der Programmsteuerung noch auftaucht, den ich aber nicht mehr öffnen und auch nicht deinstallieren kann. Den Foto Manager 16 kann ich ohne Probleme starten. Der läuft einwandfrei.

Deinstallationsversuch von Foto  Manager 15 bringt Fehlermeldung "Das Installationspaket konnte nicht geöffnet werden.Ursache:  Dieser Vorgang ist nur für Produkte gültig, die zur Zeit installiert sind.(1605)." Dann folgt eine Pfadangabe. Vielleicht besteht hier ein Zusammenhang.

Gruß UdoAcht