Fotos 2013 - Fehlende Effektdateien (.mxv) gesucht

hoschie schrieb am 06.06.2013 um 12:06 Uhr

Hallo Folks,

fragt mich nicht, aber nachdem ich meine Show fertiggestellt habe und das Programm am anderen Tag neu gestartet habe waren einge .mxv-Dateien nicht mehr auf der Festplatte. Es handelt sich dabei um die folgenden:

playing_objects_01.mxv  
Fadein_tv_stripes.mxv
Blury_split_01.mxv
object_flower_shower.mxv
ufx_simple_wipe.wav
ufx_simple_wipe.mxv
burn_wipe.mxv
burn_wipe.wav
blury_split_02.mxv
circlefadein_topright.mxv
bluryblocks_01.mxv
breakdown_wipe.mxv
breakdown_wipe.wav
sym_oval_01.mxv
fading_blocks_04.mxv
cross.mxv
diamond.mxv
paint_splatter.mxv
object_morph.mxv

Kann mir jemand diese zur Verfügung stellen, da diese selbst bei einer Neuinstallation nicht wieder vorhanden waren, diese aber in meiner Fotoshow eingearbeitet sind und nun als Fehler auftauchen. ich möchte möglichst keine anderen Blenden o.ä. nehmen, da es auch sehr schwer ist rauszubekommen, wo diese Blenden nun fehlen in der Fotoshow. Auch eine Google-Suche brachte keine Erfolge.

Danke Euch

MfG Chris

Kommentare

Markus73 schrieb am 06.06.2013 um 12:54 Uhr

Ich empfehle eine Reparaturinstallation. Was danach nicht da ist, war vorher auch nicht da bzw. dann liegt ein anderes Problem vor.

Ich denke nicht, dass das Problem nur dadurch lösbar ist, dass Dir jemand diese Dateien schickt - zumal das überhaupt nicht zulässig wäre.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 06.06.2013, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

hoschie schrieb am 08.06.2013 um 18:31 Uhr

Hallo,

eine Reparaturinstallation bzw. eine testweise Neuinstallation auf einem anderen Rechner hat nichts gebracht, diese Effekte sind dadurch nicht neu installiert worden. Es ist leider nicht nachvollziehbar von welchem Magix-Produkt diese Effekte installiert wurden, wenn es Fotos 2013 nicht war.

Ein Recovery der Dateien auf der Festplatte erziehlte leider auch keine Erfolge bis auf zwei weitere mxv-Dateien. Diese habe ich ins entsprechende Verzeichnis reinkopiert und die zugehörigen zuordnungs-Fehlermeldungen waren dadurch entfernt.

Daher besteht nur die Möglichkeit, diese Effektdateien neu irgendwo herzubekommen und ins Magix-Verzeichnis reinzukopieren oder die Fehler in der Fotoshow zu suchen. Da die Fotoshow 3,5h lang ist wäre dies extrem aufwändig oder gibt es eine Möglichkeit rauszubekommen, wo sich jeweils die fehlenden Effekte befinden, z.B. beim Übergang von bild 865 zu Bild 866 o.ä.? Gibt es da evtl. logdateien, die solch eine auskunft geben könnten?

Es handelt sich um eine Boxversion

VG Chris