Fotos arrangieren im Storyboardmodus nicht möglich

Benno76 schrieb am 29.10.2015 um 18:22 Uhr

Hi,

habe heute mit großer Vorfreude das aktuelle Patch für Fotostory 2016 Deluxe heruntergeladen, 

leider geht das Verschieben von Objekten im Storyboardmodus immer noch nicht.

Arrangieren der Objekte ist so nur im Timelinemodus möglich, soll das so sein? 

Hat noch jemand dieses Problem? 

LG, Benno

Kommentare

B.Volkmer schrieb am 29.10.2015 um 18:25 Uhr

Hallo Benno, das Handbuch sagt dazu: Bild mit Maus links etwas länger drücke,n dann wird es grau und du kannst verschieben

KH70R schrieb am 30.10.2015 um 16:46 Uhr

Hallo.

Habe das gleiche Problem festgestellt. Ebenfalls gerade neuesten Patch geladen.

Es ist nicht möglich ein Foto aus dem Mediapool in das Storybord an eine bestimmte Stelle mit Drag & Drop zu positionieren. Es ordnet sich immer an einer Stelle zwischen den Anfangsbildern ein. Von dort kann es dann wie von B.Vollmer beschrieben, verschoben werden. Das ist umständlich und sicher nicht so gewollt.

Im Timelinemodus funktioniert es, wobei jedoch die Überblendzeit korrigiert werden muß.

Ich bin gespannt auf weitere Meldungen und ob Magix reagiert.

LG. KH70R.

B.Volkmer schrieb am 31.10.2015 um 12:11 Uhr

Hallo.

Habe das gleiche Problem festgestellt. Ebenfalls gerade neuesten Patch geladen.

Es ist nicht möglich ein Foto aus dem Mediapool in das Storybord an eine bestimmte Stelle mit Drag & Drop zu positionieren. Es ordnet sich immer an einer Stelle zwischen den Anfangsbildern ein. Von dort kann es dann wie von B.Vollmer beschrieben, verschoben werden. Das ist umständlich und sicher nicht so gewollt.

Im Timelinemodus funktioniert es, wobei jedoch die Überblendzeit korrigiert werden muß.

Ich bin gespannt auf weitere Meldungen und ob Magix reagiert.

LG. KH70R.

Du hast recht. Auch Fotos, die man aus dem Pool zieht, werden nicht dort eingefühgt, wohin man sie haben will sondern in die ersten Eintnräge ganz nah am Projektanfang.  Es sind also nicht nur, wie ich beanstandet habe, die Blenden. Damit ist 2016 eigentlich unbrauchbar. Ich warte aber auf das nächste Update. Magix muss unsere Probleem doch kennen und reagiern.