Fotos auf CD + DVD 10 / Video MOV lässt sich nicht laden

margarete schrieb am 26.08.2012 um 18:35 Uhr

Hallo,

beim Öffnen einer MOV-Datei erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Datei von Magix nicht gelesen werden kann. Die Datei ist weder schreibgeschützt noch ist das Laufwerk voll. QP ist installiert. Fotos kein Problem. Nur Videofilme im MOV-Format. Kann mir bitte jemand helfen. Bisher ging das alles problemlos, habe seit längerer Zeit keine Diashow mehr gemacht und jetzt hapert es an allen Ecken und Enden.

1. und 2. Import von Video MOV

3. + 4. Lumix Foto, B-System WIN7 64bit

Foto auf CD + DVD De Luxe SE, VN 10.5.2.5 (UC1)

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 26.08.2012 um 18:45 Uhr

Hallo,

Hast dudas neueste Update runtergeladen? Oder mach mal Reset. "Datei-Einstellungen-Programm auf Standardwerte zurücksetzen."

Gruß,

zonaroma

Dett schrieb am 26.08.2012 um 19:58 Uhr

MOV ist ein Containerformat von Apple.

hast Du den Quick time player von Apple auf deinem Rechner installiert?  Wenn nicht tue es mal - er ist im Internet frei erhältlich.

Gruss

Dett

Ehemaliger User schrieb am 26.08.2012 um 22:13 Uhr

Hallo,

@Dett

sieh mal genau hin. ;- )))

QP ist installiert.

Gruß,

zonaroma

margarete schrieb am 26.08.2012 um 22:23 Uhr

Hallo,

ja, der Quicktimeplayer war installiert, habe auch das Programmupdate durchgeführt - und jetzt "Datei / Einstellungen / Programm auf Standardwerte zurücksetzen" gemacht, ein neues Objekt mit dem Assistent angelegt - und siehe da, es funktioniert. Hatte in der Vergangenheit eine Virusinfektion, vermutlich hat sich einiges verstellt.

Danke - danke - danke - tausendmal danke an alle

Ehemaliger User schrieb am 26.08.2012 um 22:37 Uhr

Hallo,

prima. Dann ist ja alles in "Butter". Weiterhin viel Spass und Virenfreies Arbeiten. Immer schön den Virenscanner EINSCHALTEN.

Gruß

zonaroma

Dett schrieb am 26.08.2012 um 22:44 Uhr

@ zanorama

ich geb:s zu - ich muss zum Augenarzt

Gruss

Dett