Hallo - eine einfache Frage an die Könner:
am 24.8.2010 stellte Kiel735 unter dem Titel "Menü für Disc erstellen" die Frage, warum über das Foto ein orangefarbener Schleier gelegt wird und wie sich das Problem lösen läßt. Lt. seiner/ihrer Beschreibung entsteht dieser Schleier beim Vorgang "eigenes Foto in Vorlage übernehmen", beim "Bearbeiten" mit der Maus übers Bild gehen oder mit der rechten Maustaste auf "Eigenschaften".
Auch bei mir taucht manchmal dieses orange Overlay auf (beim Bearbeiten von Fotoshows mit "Fotos auf CD&DVD8", läuft auf Vista), ich habe allerdings keine Ahnung, ob es bei mir durch das gleiche Vorgehen wie bei Kiel735 generiert wird. Aufgefallen ist es mir zum ersten mal beim Abspielen der Fotoshow und auch in der Timeline taucht das Ding auf ...
Jedenfalls bin ich aus diesem Grund ebenfalls an einer klärenden Antwort interessiert, fand aber bei den Antworten zur gestellten Frage nur die Nachricht von Marion51 (29.8.2010): "warum stellst du diese Frage 2fach ein?" Daraufhin suchte ich rückwärts bis zum 1. August (leider vergeblich) die erste Frage, in der Hoffnung, dort die Antwort zu finden. Möglicherweise wurde die Antwort mit einer privaten Mail gegeben und die erste Frage aus dem Forum gelöscht.
Deshalb die Bitte: Kann sich Kiel, Marion oder jemand anders an die Lösung erinnern und mir helfen? Wäre sehr nett - vielen Dank im Voraus