Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 04.11.2010 um 23:16 Uhr

Im Programmverzeichnis als Datei "manual.pdf".

wabu schrieb am 05.11.2010 um 08:09 Uhr

Je nach BS: alle Programme / Magix /  Fotos auf CD und DVD 8 deluxe / Dokumentation....

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

hobi37 schrieb am 05.11.2010 um 13:46 Uhr

Hallo Brigitte3. Ich gehe mal davon aus du hast XP. dann mach mal folgendes:

Start - Arbeitsplatz - Lokaler Datenträger C - Programme - Magix - Fotos auf CD - manual (pdf) da ist die ganze Anleitung als PDF Datei. Adobe hast du sicher sonnst geht es nicht. Du kannst hier Seiten auswählen oder alles ausdrucken ganz nach Bedarf.

Gruß hobi35

Brigitte3 schrieb am 05.11.2010 um 17:25 Uhr

An FredW: Sorry, wenn Du schlauer bist als ich. Ich habe mir bisher alles selber beigebracht, was mit PC zu tun hat. Auch habe ich bereits eine tolle Fotoshow von einem Urlaub erstellt ohne im elektronischen PDF Handbuch nachzulesen. Alles allein und selbst rausgefunden und alle waren bisher von dieser Fotoshow begeistert. Ich habe hier und da deutliche Wissenslücken, klar. Dafür habe ich auch schon viele Fragen hier gelesen, die ich mit Leichtigkeit selbst rausgefunden habe. Ich weiß also im Grunde, wie ich meine Fotoshow erstellen muß, versuche jetzt bloß durch meine Fragen das optimale rauszuholen. Und dazu ist diese Community doch da, oder? Vielleicht stelle ich auch mehr fragen, die andere sich nicht zu stellen trauen. Ich denke, ich weiß manche Sachen nicht, die andere für leicht halten, dafür weiß ich wieder Sachen, die andere hier fragen. Vielleicht hast Du Dein Wissen ja dadurch erlangt daß jemand neben Dir saß und Dir alles beigebracht hat oder Du hast Informatik studiert? Dann könnte ich natürlich auch mehr. Beantworte doch einfach für Dich "lächerliche" Fragen nicht!

AN ALLE ANDEREN: Vielen, vielen Dank. Ihr habt mir schon in einigen Fragen sehr weitergeholfen!

Brigitte3 schrieb am 05.11.2010 um 17:36 Uhr

Sorry an alle bis auf FredW: Ich stand hier tatsächlich auf dem Schlauch. Aber stehen wir das nicht alle mal?

Ich hab das Handbuch und auch später das Programmverzeichnis immer im geöffneten Magix-Programm gesucht.

Jetzt hab ich´s gefunden und alles ist gut. Wo mein Programmverzeichnis ist weiß ich natürlich. :-)

Danke nochmal an alle die Fragen einfach beantworten ohne überheblich zu werden!! Ich weiß das zu schätzen und finde das ganz toll.

hobi37 schrieb am 06.11.2010 um 18:27 Uhr

Hallo Brigitte3,

scheinbar hast Du alles gefunden. Habe gerade noch mal nachgesehen, geht auch einfacher. Schreib es Dir noch mal auf: Start - Alle Programme - MAGIX - Fotos auf CD.. -Dokumentation - Handbuch (mit Adobe Zeichen). Anklicken und dann kommt das Handbuch. Noch ne Anmerkung: Nicht Ärgern, nicht jeder hat studiert oder Hilfe gehabt, man muß sich eben durchfressen. Nun viel Spass

hobi37