Kommentare

marion51 schrieb am 05.10.2013 um 15:55 Uhr

Wenn Du Dein Projekt fertig bearbeitet hast, exportiere die Fotoshow mit den entsprechenden Ausgangseinstellungen auf Deinen PC.

Von dort kopierst Du die Daten auf USB oder SD Karte.

Gruß

Rael schrieb am 08.10.2013 um 22:29 Uhr

Ich mache das mit dem Fernseher auf zwei Arten:

Entweder ich benutze meinen Rechner als Server, wähle am Fernseher meinen PC aus (über WLAN) und starte die Wiedergabe mit der Fernbedienung des Fernsehers.

Oder ich exportiere die Fotoshow als Windows Media Datei (Datei - Exportieren - Video als Windows Media...) mit folgenden Einstellungen in einen Ordner:

Windows Media Export:
Video: 1920x1080; 25.00 Frames/s; VBR Quality 90
Audio: 44100 Hz; Stereo; CBR 160 kBit/s

Meine Fotoshows mit Blenden, Kamerafahrten, Musik etc. dauern in der Regel zwischen 10 min und 20 min. Dafür benötigt mein Rechner ca. 40 min bis 60 min Exportierzeit. Dateigröße zwischen 400 MB und 1 GB

Dann ziehe ich diese Datei auf einen USB-Stick, stecke diesen in den Fernseher und starte die Wiedergabe.

Die Bildqualität auf meinem Full HD-TV ist einwandfrei. Ich denke auch, um die Spitzenqualität einer professionellen Blue-Ray bzw. einer digital gesendeten HighDefinition-Fernsehsendung zu erreichen, müsste ich schon bei den Fotoaufnahmen mit entsprechendem Equipment arbeiten. Als Hobbyfotograf mit einer "durchschnittlichen" SLR-Kamera kann ich mit dem Ergebnis absolut leben.