Fotos auf DVD de Luxe 2014, Willkommen-Fenster überspringen?

wobez schrieb am 17.02.2015 um 10:56 Uhr

Hallo, wie kann ich das Willkommen-Fenster beim Start von Fotos auf DVD de Luxe 2014 überspringen? Es zwingt mich, ein Projekt zu laden, ein neues Projekt anzulegen usw. oder das Programm zu beenden. Ich will aber beim Start gleich in die Bearbeitung per Menüleiste kommen, ohne etwas zu laden, einzurichten ....

Wie lässt sich das bewerkstelligen? In den Programmeinstellungen habe ich nichts darüber gefunden.

Arbeite auf ASPIRE V5-573G mit Windows 8.1

Grüße von WBz

Kommentare

BilderMacher schrieb am 17.02.2015 um 11:06 Uhr

Wie lässt sich das bewerkstelligen? In den Programmeinstellungen habe ich nichts darüber gefunden.

Es lässt sich nicht überspringen und die Programmeinstellungen bieten dafür keine Option. Wenn, wäre eine Checkbox schon auf dem Dialogfenster "Beim Start nicht anzeigen" oder so.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.02.2015, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Markus73 schrieb am 17.02.2015 um 11:07 Uhr

Hallo!

Hallo, wie kann ich das Willkommen-Fenster beim Start von Fotos auf DVD de Luxe 2014 überspringen?

Das ist nicht möglich.

Ich verstehe aber den Sinn Deines Vorhabens auch nicht: Was sonst willst Du denn "bearbeiten", wenn nicht ein neues oder schon vorhandenes Projekt? So gesehen ist das Verhalten der Software doch ok...

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 17.02.2015, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

BilderMacher schrieb am 17.02.2015 um 11:10 Uhr

Wenn du aber eine Verknüpfung auf deine Projektdatei *.MPH anlegst, kannst du direkt nach dem laden loslegen, das Programm startet OHNE Auswahlfenster.

Wegen einem Klick mehr ...lohnt das?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.02.2015, 11:10, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

marion51 schrieb am 17.02.2015 um 12:22 Uhr

Ich will aber beim Start gleich in die Bearbeitung per Menüleiste kommen, ohne etwas zu laden, einzurichten ....

Könnte es sein, dass er die Abfolge und die Arbeitsweise mit dem Programm nicht kennt oder nicht richtig interpretiert?

Markus73 schrieb am 18.02.2015 um 15:00 Uhr

Hintergrund meiner Frage war: Ich wollte über " Datei > Einstellungen" die "Programmeinstellungen" ändern, in diesem Fall die Standardpfade ändern. Dabei war es lästig, erst ein Projekt anlegen zu müssen, das ich hinterher doch wieder lösche.

Das hast Du falsch verstanden: Du musst nichts löschen, wenn Du es vorher nicht gespeichert hast. Nur das Anlegen eines leeren Projekts alleine erzeugt noch keine Datei.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 18.02.2015, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX