Beim Erstellen Deines Projektes dieses auf 4:3 vorgeben, wenn Du es so haben möchtest.
Fotos in 4:3 aufgenommen können ohne Bildinhaltsverlust nicht auf 16:9 verändert werden. Spielt dies jedoch für Dich keine Rolle, so kannst Du auf "anpaßen" gehen, wenn Du bei der Projekterstellung danach gefragt wirst.
Dieses Format möchte ich bei einigen Fotos in einer 16:9 Fotoshow () zeigen mit schwarzen Rändern rechts und links, wenn ein Foto eben nicht 16 zu 9 von mir zugeschnitten wurde.
Mein Tipp nicht vom Standard abweichen, aber auch nicht einen Millimeter, sonst Streikt Magix sofort.
Quatsch, sorry. Und was bitteschön ist denn überhaupt "Standard"?
Andere Leute haben auch keine Probleme damit. Die Neuinstallation war ebenfalls unnötig, ein Rücksetzen auf Standardeinstellungen hätte gereicht.
Leider verstehe ich nicht, warum Magix so viele einzelne Einstellmöglichkeiten anbietet.
Weil es Leute gibt, die eben ein bisschen mehr wollen, anspruchsvoll und entsprechend ehrgeizig sind. Vielfältige Funktionen und wenige bis keine Einstellmöglichkeiten, das schließt sich eben mehr oder weniger aus.
Ich habe auch einen hohen Anspruch, an die höchste Wiedegabequalität der Fotos ebenso wie an die manuell gestaltete Fotoshow.
Dann wirst Du die vielen Einstellungsmöglichkeiten noch schätzen lernen!
Und zurücksetzen hat nicht gerreicht.
Es wäre hilfreich gewesen, wenn Du uns das auch verraten hättest. Irgendeine Einstellung wirst Du Dir "zerschossen" haben. Zurücksetzen ist immer der erste Schritt, wenn mal was nicht mehr so tut, wie es soll. Hilft das nicht, gibt es noch die Reparaturinstallation.