Kommentare

marion51 schrieb am 13.02.2013 um 11:33 Uhr

Du meinst sicherlich 4:3 ?

Beim Erstellen Deines Projektes dieses auf 4:3 vorgeben, wenn Du es so haben möchtest.

Fotos in 4:3 aufgenommen können ohne Bildinhaltsverlust nicht auf 16:9 verändert werden. Spielt dies jedoch für Dich keine Rolle, so kannst Du auf "anpaßen" gehen, wenn Du bei der Projekterstellung danach gefragt wirst.

Gruß

7of9 schrieb am 13.02.2013 um 17:00 Uhr

Nein völlig falsch. 

Meine Kamera macht Fotos im Format 6 zu 4 . 

Dieses Format möchte ich bei einigen Fotos in einer 16:9 Fotoshow () zeigen mit schwarzen Rändern rechts und links, wenn ein Foto eben nicht 16 zu 9 von mir zugeschnitten wurde. 

7of9 schrieb am 13.02.2013 um 17:02 Uhr

die Fotos werden von Magix 2013 auch nicht beschnitten sondern verzerrt. 

Markus73 schrieb am 13.02.2013 um 17:35 Uhr

Stimmt es schon im Vorschaumonitor nicht oder erst im fertigen Produkt? In welcher Form exportierst Du?

Grundsätzlich musst Du sicherstellen, dass

- das Projekt auf 16:9 eingestellt ist,

- die einzelnen Bilder im Arranger mit Rechtsklick und "Eigenschaften" das richtige (3:2) Seitenverhältnis eingetragen haben, ggf. anpassen, und

- dass bei den Bildern im Kontextmenü (rechte Maustaste) der Punkt "automatisch bildfüllend beschneiden" nicht angehakt ist.

Dies sollte dann zu einer unverzerrten Darstellung führen, wo Deine Bilder mit schwarzen Rändern rechts und links in ein 16:9-Projekt eingepasst sind.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 13.02.2013, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

7of9 schrieb am 13.02.2013 um 18:09 Uhr

Vorschau ist bereits verzerrt, dabei ist das Foto noch nicht mal importiert. 

Habe gestern versucht eine Bluray mit Standardeinstellungen zu brennen. 

Versuch wurde mit Fehler abgebrochen, danach waren alle nicht 16:9 Fotos verzerrt. 

Ich habe mittlerweile deinstalliert, danach alle Magix Ordner die ich trotzdemnoch gefunden habe von Hand gelöscht. 

Jetzt funktioniert es wieder. 

Mein Tipp nicht vom Standard abweichen, aber auch nicht einen Millimeter, sonst Streikt Magix sofort. 

Leider verstehe ich nicht, warum Magix so viele einzelne Einstellmöglichkeiten anbietet. 

Ein grobes Menü so wie es erscheint, wenn man auf brennen klickt. 

Speichermedium wählen, danach Wiedergabemedium wählen, fertig.

Habe ich noch was vergessen? 

Ich brauche an Blenden auch nur den Schnitt, Schwarz- und Kreuzblende fertig, der Rest verursacht eh nur Augenkrebs und nervt. 

Ich brauch auch keine Animationen, ich will das die Fotos zur Geltung kommen, fertig. 

Markus73 schrieb am 13.02.2013 um 18:30 Uhr

Mein Tipp nicht vom Standard abweichen, aber auch nicht einen Millimeter, sonst Streikt Magix sofort.

Quatsch, sorry. Und was bitteschön ist denn überhaupt "Standard"?

Andere Leute haben auch keine Probleme damit. Die Neuinstallation war ebenfalls unnötig, ein Rücksetzen auf Standardeinstellungen hätte gereicht.

Leider verstehe ich nicht, warum Magix so viele einzelne Einstellmöglichkeiten anbietet.

Weil es Leute gibt, die eben ein bisschen mehr wollen, anspruchsvoll und entsprechend ehrgeizig sind. Vielfältige Funktionen und wenige bis keine Einstellmöglichkeiten, das schließt sich eben mehr oder weniger aus.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 13.02.2013, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

7of9 schrieb am 13.02.2013 um 18:34 Uhr

Ich habe auch einen hohen Anspruch, an die höchste Wiedegabequalität der Fotos ebenso wie an die manuell gestaltete Fotoshow. 

Sandard bedeutet Standardeinstellungen. 

Und zurücksetzen hat nicht gerreicht. 

Markus73 schrieb am 13.02.2013 um 18:42 Uhr

Ich habe auch einen hohen Anspruch, an die höchste Wiedegabequalität der Fotos ebenso wie an die manuell gestaltete Fotoshow.

Dann wirst Du die vielen Einstellungsmöglichkeiten noch schätzen lernen!

Und zurücksetzen hat nicht gerreicht.

Es wäre hilfreich gewesen, wenn Du uns das auch verraten hättest. Irgendeine Einstellung wirst Du Dir "zerschossen" haben. Zurücksetzen ist immer der erste Schritt, wenn mal was nicht mehr so tut, wie es soll. Hilft das nicht, gibt es noch die Reparaturinstallation. 

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 13.02.2013, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

7of9 schrieb am 13.02.2013 um 19:05 Uhr

Reparatur hat auch nicht funktioniert. 

Für DVD kenne ich die diverse Einstellungen und diverse Versionen von Magix seit 2005. 

Jetzt versuche ich mich an Bluray.  

Ich habe jetzt den Kundenservice bemüht.