Hallo,da ich neu hier bin, verzeiht mir Fehler.
Ich habe vor einiger Zeit ein Projekt fertiggestellt und unter Sicherungskopie „Projekt und Medien in Ordner kopieren“ auf einer externen Festplatte gesichert. Während der Bearbeitung an diesem Projekt wurde das Projekt zwischendurch immer wieder unter dem Namen mit dahinter fortlaufender Nummer (Sommer_1, Sommer_2 u.s.w.) gespeichert. Das Projekt besteht aus Filmmaterial mp4 und Bildmaterial jpg. Teilweise wurden mit den Fotos auch Collagen erstellt.
Jetzt, nach ein paar Wochen, wollte ich doch noch eine Änderung vornehmen. Leider sind oder werden keine Fotos (auch in den Collagen) mehr angezeigt. Der Platz der Fotos ist leer. Die Collagen werden als schwarzer Kasten angezeigt und wo die Fotos waren sind nur Lücken. Beim Laden des Projektes wird auch keine Fehlermeldung ausgegeben, wie z.B. ob die Fotos verschoben wurden. Auch vom Projekt ältere Abspeicherungen oder Backups haben den gleichen Fehler. Selbst wenn die Sicherung von der Festplatte geladen wird, ist der Fehler vorhanden. Die Bilder sind aber noch an der gleichen Stelle vorhanden, auch in dem auf der Festplatte gesicherten Ordner. Die INI-Datei wurde schon einmal gelöscht sowie das Prog auf Standartwerte zurückgesetzt. Auch andere Grafikkarten unter Geräteoptionen wurden getestet. Ich arbeite unter Win 11 Pro 25H2 mit I7 12700K und 128 GB Ram mit einer Nvidea 4060 TI und Video Pro X17. Alles auf neuestem Stand. Wie schon geschrieben erscheint komischer Weise keine Fehlermeldung beim Laden des Projektes. Es sind nur noch die Videos im Projekt sichtbar. Sämtliche Fotos erscheinen als Leerstelle und sind auch nicht mehr in den Collagen. Zudem sind die Hintergründe und Texte sowie die Musik verschwunden. Es ist vollkommen egal, ob ich eine vorher abgespeicherte Projektdatei (unter vorlaufender Nummer wie z.B. Sommer1, Sommer2, Sommer3 u.s.w) lade oder auch Backup-Dateien. Nur in diesem Projekt sind die Sachen verschwunden. Andere erstellte Projekte funktionieren ja.
Magix Version: 23.0.1.318(UDP3)
Übrigens, wenn ich das gleiche in Video deluxe 2026 probiere, besteht dasselbe Problem. Ich kann allerdings in das geladene Projekt das selbige dazu laden, (Projekt hinzufügen), dann erscheinen die Bilder, Musik, aber keine Hintergründe. Ich habe dafür ein Ticket eröffnet, aber es kam leider nur nach langer Zeit die Antwort, ich solle doch die Foros neu einfügen.