Kommentare

Markus73 schrieb am 16.10.2015 um 17:43 Uhr

Ist es denn wirklich so schwer, eine Frage verständlich, vollständig und in ganzen deutschen Sätzen mit Zusammenhang zu formulieren?

Zuletzt geändert von Markus73 am 16.10.2015, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

klausbur2 schrieb am 16.10.2015 um 18:04 Uhr

Hallo, war meine Frage so umständlich!Hier nochmal das Gleiche.

Ich arbeite mit Magix Video14Plus de Lux.Wenn ich nun Fotos in mein Video einfüge,erscheint das erste Bild nicht im 16.9 Format. Rechts und Links der Balken. Ich gehe nun auf den Batten Bildfüllung beschneiden.Das Bild erscheint im 16:9 Format. oK.

Nun möchte ich dieses Format auf alle Bilder übertragen,Gehe auf Video Efekte, und auf alle folgene Fotos anwenden. Es funktioniert nicht. Meine Frage?

Ich glaube ich habe mein Problem ausführlich beschrieben!

Markus73 schrieb am 16.10.2015 um 18:14 Uhr

Hallo, war meine Frage so umständlich!

Umständlich nicht, aber unverständlich. Schon alleine wie Du den Effekt auf alle Bilder überträgst, hast Du nicht gesagt, daher können wir es auch nicht erraten.

Nun möchte ich dieses Format auf alle Bilder übertragen,Gehe auf Video Efekte, und auf alle folgene Fotos anwenden. Es funktioniert nicht.

Ok, das liegt daran, dass die Software wohl diese Funktion nicht wie einen normalen Effekt behandelt.

So kommst Du zum Ziel: Fotos alle markieren (Mehrfachmarkierung mit STRG+Mausklick), dann über das Kontextmenü "bildfüllend beschneiden" nochmals auswählen, fertig.

Oder beim nächsten Projekt besser vor dem Einfügen der Bilder einmal "E" drücken (Filmeinstellungen). Dort kannst Du das Häkchen "neue Bilder automatisch bildfüllend beschneiden" setzen, welches sich dann auf alle später eingefügten Bilder auswirkt.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 16.10.2015, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

marion51 schrieb am 16.10.2015 um 19:05 Uhr

ich versuche es mal.

Aufnahmen in 4:3

Alle anklicken und auf Positio/Größe gehen:

jetzt erscheinen die Fotos in 16:9 Allerdings wirst Du festtstellen, dass Bildinhalt verloren geht.

Darüberhinaus kannst Du Deine Hilfe  - liegt im PDF Format vor - zur Rate ziehen.

Markus73 schrieb am 16.10.2015 um 23:15 Uhr

ich versuche es mal.

Mehr als ein Versuch war das leider nicht, da es mit dem Problem und der Fragestellung nichts zu tun hat.

Zuletzt geändert von Markus73 am 16.10.2015, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.