Fotos und Filmclips werden auf 1/4 verkleinert

Dett schrieb am 06.12.2012 um 17:32 Uhr

Hallo miteinander,

ich hätte besser weder das Eine noch das Andere tun  sollen - dann bräuchte ich mich nicht so zu ärgern.

Das Eine: VdL 2013 kaufen

Das Andere:  damit auch noch ein Projekt bearbeiten

Was ist passiert - das Projekt war so weit fertig, um es auf dem Fernseher zu begutachten und verbesserungsbedürftige Details zu ermitteln.

Nach erfolgter Überarbeitung den Film nochmals auf dem Fernseher begutachtet und zur großen Überraschung sind nun einige Fotos und Filmclips auf ein 1/4 der Größe verkleinert worden und erscheinen in der Ecke oben links. Die gilt auch für die Vollbildvorschau am PC. Ein Zurücksetzen ist nicht möglich - man muss die Szenen löschen und neu importieren.

Jetzt kommt der Hammer: ich habe noch nicht alle Szenen korrigiert - VdL 2013 geschlossen - das Projekt mit VdL  17 geöffnet und mir den Film im Vollbildmodus angeschaut - das gibt es keine Verkleinerungen!!!????

Hat von Euch schon mal jemand etwas Derartiges festgestellt??

Gruss

Dett

Kommentare

Rohe schrieb am 06.12.2012 um 17:38 Uhr

Selbst noch nicht, aber da gibt es noch einen Beitrag.

Zwar nicht unbedingt das gleiche Problem, aber es könnte einen Zusammenhang geben: http://www.magix.info/de/film-auf-1-4-in-obere-linken-ecke-vorschaumonitor.wissen.887980.html

Dett schrieb am 06.12.2012 um 19:53 Uhr

Hallo rp1,

danke für den LInk.

Im Prinzip ist das mein Problem - nur dass ich nicht ein Bild, sondern den ganzen Film als mpeg4 expotiert habe

Offensichtlich besteht der in dem Link beschriebene Bug also immer noch - trotz  neuestem PÄTSCH

Aufgefallen ist mir, dass nachdem ich  VdL 2013 geschlossen und nun neu  aufgemacht habe alles wieder korrekt dagestellt wird.

Ich werd das Häkchen für die GPU-Unterstützung wohl auch besser raus nehmen

Gruss

Dett

A380 schrieb am 07.12.2012 um 11:10 Uhr

Moin moin aus Bremen,

Offensichtlich besteht der in dem Link beschriebene Bug also immer noch - trotz  neuestem PÄTSCH

siehe hier Antwort #8

http://www.mx-cutterboard.de/index.php?page=Thread&threadID=898

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 07.12.2012, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

Dett schrieb am 07.12.2012 um 11:33 Uhr

Hallo William,

danke für die Mail,

nach Entfernen des Häkchens hat es gestern geklappt - halt etwas länger gedauert

Wenn man solche Neuerungen im Programm bringt und mit  der damit verbundenen Zeitersparnis wirbt....

na lassen wir das

Gruss

Dett