Fotos vom Handy in MAGIX laden

gerholt schrieb am 04.01.2013 um 21:08 Uhr

Wenn ich das SAMSUNG Galaxy S 3 GT-I9300-Smartphone per USB-Kabel mit dem PC (Windows Vista Home Premium) verbinde, erscheint das Fenster "Automatische Wiedergabe" für GT-I9300. Bei den aufgeführten Geräteoptionen ist keine Möglichkeit für den Import auf MAGIX Foto Designer 7 enthalten. Es gibt dann die Möglichkeit unten im Fenster: "Standard in der Systemsteuerung festlegen". Wie kann ich erreichen, dass der MAGIX Foto Designer aufgeführt wird, damit ich dort die Fotos vom Handy laden kann?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 04.01.2013 um 21:40 Uhr

Wie es aussieht, fehlt dem Programm die Option zum Importieren, um in der Liste für die Standardprogramme aufgeführt zu werden.

Dir bleibt aber die Möglichkeit, direkt im Foto Designer den Import durchzuführen. Voraussetzung ist, dass dein Galaxy als Wechseldatenträger (mit Laufwerksbuchstaben) aufgeführt ist:

Wähle Datei >> TWAIN >> "Einlesen..."

Im folgenden Dialog wählst du alle oder nur einige Bilder aus und übder den Button "Bilder einlesen ..." beginnt der Import:

Man kann auch Bilder löschen ...

Diese Antwort (Screenshots) habe ich erstellt, als meine DigiCam Olympus per USB angeschlossen war ...

Alles Gute für 2013!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 04.01.2013, 21:41, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

marion51 schrieb am 05.01.2013 um 13:35 Uhr
Supported Digital Video Standards MPEG-4, H.263
Unterstützte Digital-Audio-Standards WAV, WMA, AAC, AMR, MP3, FLAC, AC-3, XMF, AAC +, OGG, MMF, eAAC+, MIDI, M4A
Supported Digital Video Standards MKV, VC-1, FLV, AVI, MPEG-4, WMV, DivX, 3GP, H.264, H.263

Dateiunterstützung siehe Handbuch Seite 15

ob da der Foto Designer mitspielt?

Gruß

gerholt schrieb am 06.01.2013 um 19:36 Uhr

Hallo, Bildermacher,

herzlichen Dank und auch alles Gute zum Neuen Jahr!

Leider passiert beim Anklicken von "Bilder einlesen" nichts, obwohl das Galaxy angeschlossen ist und die zu ladenden Fotos geöffnet sind. Hast Du noch eine Idee, woran das liegen könnte?

Herzlichen Dank im Voraus!

Gruß

Gerholt

gerholt schrieb am 10.01.2013 um 18:42 Uhr

Hallo, BilderMacher,

das Galaxy ist als Wechseldatenträger aufgeführt. Ein Laufwerksbuchstabe steht nicht dabei.

Wie kann ich das Problem lösen?

Nochmals herzlichen Dank im Voraus!

Gerholt