Kommentare

vdl-user-v19 schrieb am 12.06.2023 um 17:19 Uhr

@stuedi,

welche Video deluxe - Version verwendest Du denn?

Und schreib mal was zu Deiner Hardware (CPU, Grafikkarte und Treiberstand).

Falls Du ältere Hardware im Einsatz hast, könntest Du in den Programmeinstellungen die Geräteoptionen auf "CPU" stellen.

stuedi schrieb am 13.06.2023 um 11:20 Uhr

ich verwende video de luxe 2023 premium

vdl-user-v19 schrieb am 13.06.2023 um 13:33 Uhr

Hallo @stuedi,

ok, mit der Hardware und dem aktuellen Grafiktreiber dürften die genannten Probleme eigentlich nicht auftreten.

Nutzt Du als Quellmaterial evtl. Handyvideos mit variabler Framerate?

Ist in den Geräteoptionen von Video deluxe 2023 auch Deine Intel-Grafik aktiv?

Und vielleicht noch: Welche Exporteinstellungen wendest Du an?

Bsp.:

stuedi schrieb am 13.06.2023 um 17:32 Uhr

ich kann es ja selber nicht verstehen, nein es sind fotoaufnahmen. in der vorschau funktionert auch alles super, aber das fertige video eine katastrophe. als export habe ich mp4 full hd genommen. eigentlich alles erfüllt und trotzdem funktionert es nicht!

vdl-user-v19 schrieb am 13.06.2023 um 18:05 Uhr

Gehst Du beim Exportieren auch über das Menü Datei > Film exportieren > Video als MPEG-4 oder benutzt Du den Export-Button rechts oben im Programm?

Wenn es über das genannte Menü auch die Probleme gibt, könntest Du noch die Geräteoptionen mal noch alle 3 auf "CPU" stellen und testen, ob dann ordnungsgemäß exportiert wird.

Falls das auch nichts nützen sollte, ist es wohl leider ein Fall für den Support.

stuedi schrieb am 14.06.2023 um 08:28 Uhr

herzlichen dank für deine hilfe, leider genau das gleiche wenn ich die gräteoptionen auf cpu stelle. das video läuft am anfang perfekt und dann fängt es an zu ruckeln, zwischendurch alles schwarz und dann wieder einige bilder.
dann werde ich mich mal an support wenden und fragen wo das problem liegt.
alles guete für dich und einen schönen tag.

vdl-user-v19 schrieb am 14.06.2023 um 13:13 Uhr

@stuedi,

vielen Dank für die guten Wünsche. Hoffen wir, dass das Problem schnell gefunden und die Ursache behoben werden kann.