Fotoshow auf AVCHD brennen- läßt sich nicht abspielen - nur das Menü läuft

pm01 schrieb am 20.10.2015 um 18:41 Uhr

Ich habe folgendes Problem: Ich habe in Magix Fotos auf DVD 2013 deluxe eine Fotoshow erstellt und will diese als AVCHD auf DVD brennen. Größe ist 8,3GB = 56 min passt natürlich nur auf DL.

Magix erkennt meinen externen BD Brenner (LG BP40NS20) welcher die DL beherrscht nicht, nur den alten DVD Brenner (LITE-ON RW SHW 16H5S)  der aber mit den neueren Rohlingen speziell DL nicht klar kommt.

Die Fotoshow als .ISO und dann mit externen BD Brenner gebrannt klappt ohne Fehler, die Wiedergabe im BD Player aber nicht. Es wird das Hauptmenü und das Kapitelmenü abgespielt, das Klicken auf Start bzw. auf das Kapitel startet aber nur die Wiedergabe des Hauptmenüs.

Andere Filme im AVCHD Format werden problemlos wiedergegeben.

Habe die Fotoshow geteilt um unter den 30min für AVCHD zu bleiben und auf DVD gebrannt. Mit gleichem Ergebnis wie oben.

Habe die Fotoshow auf DVD für DVD Player/ Röhrenfernseher gebrannt. Läuft tadellos, aber natürlich nicht in der Quallität!

Sicher kann man die Fotoshow als Video exportieren. Ich möchte aber nicht auf das Menü und Kapitel verzichten.

Habe unter Forumbeitrag Blu-ray - Menü läuft kann aber nicht gestartet werden, das gleiche Problem gesehen aber keine echte Lösung.

Kommentare

marion51 schrieb am 26.10.2015 um 17:42 Uhr

Es gibt ja leider sehr häufig dieses Problem. Aus diesen Gründen u.a. habe ich es mir abgewöhnt mit Magix Menüs zu arbeiten.

Ich exportiere meine Fotoshows auf die Festplatte. Mit Nero - was ich schon seit vielen Jahren nutze und nie Probleme

hatte - brenne ich dann mit Menüs.  Keine Probleme mit Bluray oder DVD.

Gruß