Fotoshow auf BluRay funktioniert am PC bleibt am TV teilweise hängen

Pfalzbilder schrieb am 12.09.2014 um 22:31 Uhr

Hallo an die Experten,

ich habe mit Magix 2013 erstmals eine Fotoshow erstellt und anschließend eine Blu-Ray gebrannt. Ich habe mir das Ergebnis am PC angesehen und es war einwandfrei.

Jedoch am TV sind zwei Stellen, die Aussetzer haben  bzw. Ruckeln, was ich nicht verstehen kann, da - wie erwähnt, am PC einwandfreie Funktion.

Kann mir jemand evtl. die Ursache hierfür nennen?

Ist es sinnvoll, erneut eine Blu-Ray zu erstellen (mit Encodieren usw.) damit der Fehler vielleicht behoben wird?

Ich danke schonmal für Tipps.

Nachtrag:

Ich habe jetzt festgestellt, dass die BluRay in dem BR-Brenner, in dem sie erstellt wurde einwandfrei läuft, aber bei einem anderen BR-Player am PC ebenfalls hängen bleibt.

Bei dem Medium handelt es sich um eine TDK BD-RE.

Kann es sein, dass mein BR-Player evtl. mit dem Medium ein Problem hat und ich ein anderes Fabrikat ausprobieren sollte?

Gruß Jürgen

Kommentare

Pfalzbilder schrieb am 17.09.2014 um 11:02 Uhr

So, ich konnte jetzt tatsächlich ein anderes Fabrikat ausprobieren (Sony), das funktionierte einwandfrei, allerdings auch ein zweiter TDK Rohling.

Der BR-Brenner ist ein Samsung  SE-506CB.

Ich habe vergeblich bei Samsung nach Rohling-Empfehlungen gesucht, habe da leider nichts gefunden (oder übersehen?).

Danke jedenfalls für die Rückantwort - Gruß Jürgen

marion51 schrieb am 17.09.2014 um 11:45 Uhr

So, ich konnte jetzt tatsächlich ein anderes Fabrikat ausprobieren (Sony), das funktionierte einwandfrei, allerdings auch ein zweiter TDK Rohling.

Der BR-Brenner ist ein Samsung  SE-506CB.

Ich habe vergeblich bei Samsung nach Rohling-Empfehlungen gesucht, habe da leider nichts gefunden (oder übersehen?).

Danke jedenfalls für die Rückantwort - Gruß Jürgen

Am allerwenigsten habe ich Ausfälle oder Probleme mit der Marke Verbatim. Darüberhinaus habe ich es mir angewöhnt, nicht mit voller Geschwindigkeit zu brennen. Ich nutze da ca. 2/3 der max.Größe.