Fotoshow auf Multimedia Festplatte "brennen"

Bischemer schrieb am 02.01.2010 um 17:59 Uhr
Ich brenne derzeit meine Projekte noch auf DVD's. Die kopiere ich dann komplett auf meine Multimedia-Festplatte (Iomega ScreenPlay Pro HD). Diese ist über ein HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbunden. So kann ich jederzeit, ohne PC, ohne DVD-Player meine Projekte abspielen.
Nun suche ich einen Weg, die Projekte (mit Menü) direkt, ohne DVD's auf die ScreenPlay zu bekommen. Wie geht das? Oder muss ich jede einzelne Fotoshow z.B. als MPEG4 Datei auf meine Multimedia-Festplatte überspielen?
Kann mir jemand einen Tip geben?

Kommentare

newpapa schrieb am 02.01.2010 um 18:51 Uhr
Arbeite mit VDL 16. Ich brenne regelmäßig keine DVDs, sondern wähle in den Brenneinstellungen "Image Recorder". Ich unterstelle, dass dies unter Fotos auf CD & DVD auch geht.
VDL 16 schreibt ein "DVD-Image", das enthält alle DVD-Dateien (VOBs und so weiter) und eine .ISO-Datei, die das Image "versteckt" in einer Datei enthält auf die Festplatte.
Nun kommt es darauf an, was Dein Mediaplayer kann:
- startest Du von einer Datei aus, so nimm das DVD-Image.
- startest Du aus einem Verzeichnis heraus, dan muss das Verzeichnis üblicherweise "VIDEO_TS" heißen. Also die DVD-Image-Datei entsprechend umbenennen.
- kann Dein Mediaplayer ISO Dateien wiedergeben, kannst Du die natürlich gleich verwenden.
Ob ein Menü geht, ist auch vom Mediplayer abhängig, aber so wie Du schreibst, funktioniert das wohl.