Fotoshow auftrennen

Jueble schrieb am 08.02.2012 um 20:01 Uhr

Ich arbeite mit dem Programm "Fotos auf CD & DVD 10 Deluxe (Upgrade Version).

Betriebssystem auf dem Rechner ist Windows 7.

Ich möchte eine Fotoshow in 2 Teile auftrennen, da die Datenmenge zu groß (6 GB) für eine DVD ist. Dabei bin ich genau wie im ofiziellen Lehrbuch der MAGIX Akademie "Diashows am PC erstellen mit Fotos auf CD & DVD" beschrieben auf Seite 70 vorangegangen. Ich habe also den Wiedergabemarker an die zu trennende Stelle platziert, dann habe ich das kleine Dreieck unterhalb des Programmmonitors angeklickt, das Menü öffnete sich, habe dann auf "Fotoshow trennen" geklickt. Jetzt sollte die Fototshow nach dem Lehrbuch an der Stelle des S-Markers aufgetrennt sein. Es waren aber nur noch die Bilder des ersten Teils auf dem Storyboard-Modus zu sehen. Aber alle Bilder die nach dem Trennschnitt in einer neuen Fotoshow da sein sollten finde ich nicht. Demzufolge kann ich auch nicht die neue Fotoshow nach dem Trennen  umbenennen und logischerweise auch nicht auf einer separaten DVD brennen.

Wer kann mir helfen?

Kommentare

annegleb schrieb am 09.02.2012 um 09:36 Uhr

gehe nochmal auf das kleine Dreieck, anklicken.

Jetzt müßten 2 Shows aufgeführt sein  Die 2.  mit Zusatz "-1". Das ist Deine 2. Fotoshow, (also die abgetrennte) die Du umbenennen kannst. und extra speichern.

Jueble schrieb am 10.02.2012 um 18:14 Uhr

Hallo annegleb,

vielen Dank  für Deine Antwort. Hat danach prima geklappt.

Nun habe ich jetzt ein neues Problem. Ich habe in dem Projekt nun die zwei Fotoshows, die ich auch umbenannt habe. Ich wollte dann jede Fotoshow auf eine DVD brennen. Das klappt aber nicht. Es sind jedesmal beide Fotoshows auf eine DVD gebrannt worden und weil die Datenmenge von beiden Fotoshows zu groß ist (ca. 6 GB) ist die Fotoshow automatisch komprimiert worden und dadurch sind die Bilder unscharf geworden.

Was muß ich tun, damit ich jede Fotoshow auf eine DVD brennen kann?

annegleb schrieb am 11.02.2012 um 16:59 Uhr

hallo Jueble,

jetzt habe ich einiges ausprobiert. Sicher war nur:1. Fotoshow teilen (hast Du gemacht.)

2. Unter neuem Namen abspeichern (wahrscheinlich auch gemacht)- bei mir Versuch 1.

3. Dann habe ich den 2. Teil unter Versuch 2 neu abgespeichert..

Jedes Mal sind beide Teile vorhanden.  Also habe ich Versuch 1 geladen und (mit Datei - Fotoshow verwallten - entfernen) den 2. Teil entfernt. Gespeichert.

Dann Versuch 2 geladen und darin den 1. Teil entfernt.

Sorry, vielleicht gibts ja eine einfachere Methode, aber ich als Ausprobierer habe keine andere   sichere   Methode gefunden.

Jedenfalls hatte ich so 2 eigenständige Fotoshows,

Gruß annegleb

Jueble schrieb am 11.02.2012 um 17:09 Uhr

Hallo annegleb,

erst mal vielen Dank für Deine Antwort zu meinem Problem. Du gibst Dir ja wirklich viele Mühe - ganz prima und nochmals Danke. Heute Abend werden ich nach Deinen Angaben versuchen das Problem zu lösen. Es klingt jedenfalls plausibel.

Bis später - mit herzlichen Grüßen von jueble