Fotoshow braucht mehr als 3-fache Abspielzeit

34erPaulo schrieb am 25.08.2013 um 20:29 Uhr

Hallo, Ihr Helfer in der Ferne!

Heute zum ersten Mal eine Fotoshow hinbekommen. 324 MB, 5min:53sec, Fotos 49.  Mit Untertiteln und Hintergrundmusik (No Fear.OGG & Resurrection.OGG. Plötzlich läuft die Positionlinie nur kurz und macht dann fortlaufende , ruckartige Unterbrechungen mit kurzzeitigem Stillstand. Hintergrd.musik gleich entfernt - keine Änderung. Das Ganze dauert jetzt 18min:10sec. Der Zeitzähler unt. d. Monitor, li. zeigt aber fast richtig an: 5min:23sec. Das stimmt mit der rechnerischen Addition der gesamten 49 Anzeigezeiten von 5min:53sec überein.
Es läuft auch alles schön und gleichmäßig ab, aber dauert 3x so lange und ist so nicht brauchbar zum hochladen. Wenn man nach 7 Stunden und dem 4. totalen Neuanfang  das erlebt, ist man ganz schön am Boden.

Gestern noch standen wir vor dem Abgrund - heute sind wir einen Schritt weiter.

Ich hoffe, es findet sich eine Lösung.  In dankbarer Hoffnung             Paulo B.

Kommentare

Markus73 schrieb am 25.08.2013 um 21:12 Uhr

Hallo!

Ich denke, ohne weitere Details wird man Dir nicht helfen können.

Habe ich es richtig verstanden: Eine eigentlich 5:53 lange Fotoshow braucht ca. 18 Minuten, weil die Sache so stark ruckelt. Trifft das so zu?

Das Ganze dauert jetzt 18min:10sec.

Woher weißt Du das? Mit der Stoppuhr gemessen?

Es läuft auch alles schön und gleichmäßig ab

Oben schreibst Du aber von Ruckeln und Stillstand. Was denn nun?

Und bitte liefere uns auch genauere Infos zur Software und zum Rechner.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 25.08.2013, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

34erPaulo schrieb am 26.08.2013 um 18:47 Uhr

Hallo Markus,

Du hast Recht! Wenn ich mir meine Zeilen ansehe, legt sich die Stirn auch in Falten. Habe aber inzwischen die Ursache "eingekreist".

Deine Fragen sollten aber nicht ungelöst bleiben. Die ganze "Sache" ruckelt nicht, sondern nur die laufende Positionslinie. Sie läuft ca 2-3 Sec. normal, macht dann längere Pause und springt dann ruckartig  weiter. Das Monitorbild läuft dabei fehlerfrei und gleichmäßig, aber viel langsamer weiter.

Meine Uhren um mich herum, haben alle Sekundenanzeige oder -zeiger, deshalb die Angaben ohne Probleme.

Die Ursache liegt aber an meinem PC, schon älter und nur 15er Monitor. Er macht bei meinen 5 alten NeroFotoShows4 den gleichen Fehler. Leider habe ich auf dem, das MAGIX Programm installiert. Er macht zu viele Zicken. Habe mich jetzt an mein neues Samsung 17 Zoll Notebook R720 schon gewöhnt.

Intel(R) Pentium Dual CPU T3400@2,16 GHz    Arb.Sp. 4,00 Gb RAM     ATI MobilityRadeonHD4300Ser. Grafik Primäre Festpl.300GB + 500GB ext. TREKSTOR + 500 GB ext.Hitachi Back UP - Festplatte / Win7 Ultimate

Meine Gebiete sind keinerlei Videos, keine Filme sondern nur Fotos und ruhige Songs (Ambiente/ New Age/ Easy Listening /Reggae /SKA /Dub / möglichst nur Instrumental, Jazz /Slow Jazz / Blues und Hintergrundmusik. Und so reicht mir meine Notebook-Kapazität dicke aus. Mein Nutzername 34erPaulo erklärt Dir vielleicht meine Einstellung und die öftere Hilflosigkeit in PC-Fragen.

Mein sehnlichster Wunsch wäre, das Fotos auf DVD 2013 DELUXE auf mein Notebook installieren zu dürfen. Ich wäre froh, wenn Du mir den richtigen Ansprechpartner nennen könntest. Hatte schon die Version 2009 und 2010 gehabt und sehr sehr viele Fehlversuche gebaut und absolut Nichts fertig gebracht. In der Zeit davor war es mit NERO Fotoshow 4 deluxe viel einfacher.Es wurde aber nicht weiterentwickelt. Aber 5 schöne Fotoshows habe ich gemacht.

Lassen wir mein Anfangsproblem am Besten ruhen und mit Deiner Hilfe, vielleicht eine Neuinstallation und mein neues Notebook wird eine bessere Grundlage sein.

Vielen Dank für Deine Mühe und für Deine aufrichtige und besorgte E-mail.

Es grüßt Dich, der 34erPaulo

Markus73 schrieb am 26.08.2013 um 19:30 Uhr

Hallo!

Mein sehnlichster Wunsch wäre, das Fotos auf DVD 2013 DELUXE auf mein Notebook installieren zu dürfen.

Es ist kein Problem, die Software auf einen anderen Rechner zu installieren. Du musst bei der Registrierung dann nur die gleiche Emailadresse angeben wie schon beim ersten Mal (Meldung "... wurde bereits registriert" und alles ist ok). Bis zu drei Mal klappt das. Laut Lizenzbedingungen darf die Software aber nur auf einem Rechner genutzt werden, d.h. auf dem anderen Rechner solltest Du sie dann entfernen. 

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 26.08.2013, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX