Fotoshow-Maker in Film einfügen

igedo33 schrieb am 12.03.2020 um 17:04 Uhr

Liebe User, ich habe da ein kleines Problem: Ich arbeite an einem Film und die Rohfassung ist so weit fertig. Nun habe ich die Idee, den Film mit einer Fotoshow enden zu lassen. Dazu habe ich ein neues Projekt angelegt und die Show mit dem Fotoshow-Maker von VdL 2016 plus erstellt. Das hat geklappt. Nun habe ich die beiden Projekte unter "neues Projekt hinzufügen" zusammengefasst. In meiner Naivität dachte ich, nun habe ich den Film und die Fotoshow auf einer Spur und kann den gesamten Film exportieren. Aber falsch gedacht. Die Projekte werden zwar zusammen als ein Projekt geladen, aber sie sind nicht auf einer Spur und ich kann lediglich über die Registerkarten hin und her wechseln. Frage: Wie bekomme ich den Film und die Fotoshow zusammen und habe dann nur noch ein einziges Projekt, das ich bearbeiten bzw. später dann exportieren kann? Ich hoffe, ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt, ich habe zuvor noch nie mit dem Fotoshowmaker gearbeitet. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Kommentare

newpapa schrieb am 12.03.2020 um 17:18 Uhr

Hallo,

Wie bekomme ich den Film und die Fotoshow zusammen und habe dann nur noch ein einziges Projekt,

du hast schon jetzt ein einziges Projekt. Nur hat das zwei Filme (solltest du dich im Handbuch schlau machen).

Einfachste Lösung: Reiter Fotoshow wählen -> alle Objekte markieren -> Objekte kopieren -> in den Reiter Hauptfilm wechseln -> Objekte einfügen.

Wenn alles ok., dann den Film Fotoshow löschen.

Hinweis: Nur innerhalb eines Projektes kann man Objekte kopieren.

BilderMacher schrieb am 12.03.2020 um 17:30 Uhr

ich kann lediglich über die Registerkarten hin und her wechseln.

Du kannst noch mehr!

Stichwort: "Film anhängen...".

Dazu musst du die Registerkarte vom Video anwählen, das kleine Dreieck klicken und im Kontextmenü "Film anhängen..." wählen.

Video (Cyan) und Fotos (rot) zusammen im Projekt Video.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.03.2020, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

newpapa schrieb am 12.03.2020 um 17:41 Uhr

Hallo,

@BilderMacher

Das wird im vorliegenden Fall nicht funktionieren, weil nach der Problembeschreibung keine MVD erzeugt worden ist.

BilderMacher schrieb am 12.03.2020 um 17:44 Uhr

Muss ja nicht. Er hat ja das Projekt Fotoshow seinem Projekt Video hinzugefügt und ist als weiterer Film im Projekt Video.

Dazu habe ich ein neues Projekt angelegt und die Show mit dem Fotoshow-Maker von VdL 2016 plus erstellt. Das hat geklappt. Nun habe ich die beiden Projekte unter "neues Projekt hinzufügen" zusammengefasst.

Das funktioniert so. Habe ich ja genau so für diesen Beitrag gerade eben nachvollzogen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.03.2020, 19:29, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

igedo33 schrieb am 13.03.2020 um 14:38 Uhr

Danke Euch beiden für die Lösungsvorschläge, ich werde am Wochenende schauen, ob ich es so hinbekomme. Sollte es Probleme geben, habe ich ja gute Ratgeber! Schöne Grüße!

wabu schrieb am 13.03.2020 um 16:39 Uhr

Ich nehme - wenn es kompliziert wird - gerne den Weg über Magix Video (mxv)

diesen Film nehme ich dann in die Timeline

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

maedschik schrieb am 13.03.2020 um 16:58 Uhr

Einfachste Lösung: Reiter Fotoshow wählen -> alle Objekte markieren -> Objekte kopieren -> in den Reiter Hauptfilm wechseln -> Objekte einfügen..............

So mache ich es schon Jahre, noch nie was schief gegangen. 😇

Gruß m

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE