Fotoshow upload auf magenta cloud nicht möglich

bluejay2 schrieb am 06.02.2018 um 18:15 Uhr

Wenn ich eine Fotoshow über den Button "Ausgeben" zur Magenta Cloud hochladen will, erscheint nach dem Mixdown die Meldung "Beim Upload ist ein Fehler aufgetreten"- unabhängig davon, ob ich SD oder Full HD einstelle und auch bei Testshow mit nur 3 Fotos.

Magix Fotos auf DVD 2014 Deluxe Version 13.0.5.94 (UDTP)

Windows 7 32 bit

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 06.02.2018 um 19:15 Uhr

Hast du deine Zugangsdaten für die TelekomCloud korrekt eingegeben ?

Im Programm zu finden unter Datei >> Internet >> Online-Zugangsdaten verwalten...

bluejay2 schrieb am 07.02.2018 um 13:15 Uhr

Mein Zugang zur Cloud ist sonst problemlos. Inzwischen habe ich die Datei als MPEG-2 bzw. WMV Video in die Magenta Cloud geladen, kann sie dort aber nicht öffnen. Muss ich sie in eine MTS Datei konvertieren oder gibt es einen einfacheren Weg?

BilderMacher schrieb am 07.02.2018 um 13:42 Uhr

Welche Dateien dort zulässig sind, musst du dort herausfinden. Dazu können wir hier im magix.info-Forum keine Auskünfte geben.

Vielen Dank.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

bluejay2 schrieb am 07.02.2018 um 18:33 Uhr

Schade, aber trotzdem Danke. Ich werde mich auch noch an die "Telekom hilft" Community wenden, mal sehen, was dabei 'rauskommt.

Liebe Grüße

bluejay2  

bluejay2 schrieb am 07.02.2018 um 23:06 Uhr

Das Abspielen ist kein Problem. Inzwischen habe ich erfahren, dass die Magenta Cloud alle HTML5 -Videoformate abspielen kann, z.B. mp4. Über den Button "ausgeben" und "Auf dem Computer speichern" gelange ich nur zur Auswahl MPEG-2, MPEG-4 oder WMV. Erst nachdem ich mit einem Konverter- Programm eine mp4 Datei erstellen wollte, habe ich-Überraschung!- festgestellt, dass diese bereits vorhanden war (?). Und nun ging alles wie von selbst... Meine Vermutung, dass es etwas mit Magix zu tun hat, rührte daher, dass die angeblich mögliche direkte Ausgabe an die Cloud nicht funktionierte-was natürlich daran liegen kann, dass mein Magix Programm nicht das neueste ist.

Danke nochmal an Alle für Eure Zeit!

BilderMacher schrieb am 07.02.2018 um 23:12 Uhr

Das ist doch erfreulich. Wir habe zum Nachdenken und Überlegen angeregt und du bist auf die Lösung gekommen. Prima.

Viel Erfolg weiterhin.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

bluejay2 schrieb am 10.02.2018 um 15:04 Uhr

Danke für den freundlichen Kommentar. Ich muss aber doch noch etwas zu meiner letzten Nachricht ergänzen, denn mir war ein Fehler unterlaufen: In der Auswahl war auch MPEG-4 enthalten und ich habe es natürlich auch angeklickt und auf diese Weise die mp4 Datei gespeichert. Ich war an dem Abend, als ich es geschrieben habe, etwas übermüdet- und später, kurz vorm Einschlafen, kam die Erleuchtung!

Danke nochmal und tschüs bis zum nächsten Mal!

bluejay2