Kommentare

Markus73 schrieb am 15.10.2012 um 21:36 Uhr

Wie kann man Fotoshows die mit Foto&DVD9 oder MX erstellt wurden in Foto&DVD2013 importieren und weiter bearbeiten ?

Na, indem man die jeweilige Projektdatei öffnet.

Wirklich empfohlen wird das allerdings nicht, es kann zu diversen Problemen führen, einwandfreie Funktion ist nicht sichergestellt.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 15.10.2012, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

rudi511 schrieb am 16.10.2012 um 10:05 Uhr

Hallo

habe das gleiche Problem.

Die Antwort von Markus 73 hilft da nicht wirklich weiter.

Gruß

Rudi

Markus73 schrieb am 16.10.2012 um 10:14 Uhr

habe das gleiche Problem.

Um welches Problem geht es denn nun genau? Man geht auf "Projekt öffnen", klickt sich bis zur jeweiligen MPH-Datei durch und öffnet sie.

Wenn das klappt -> gut.

Wenn es nicht klappt bzw. nicht vollständig klappt und einzelne Effekte, Blenden, Titel etc. nicht stimmen, dann liegt das daran, dass die Vorlage und / oder die interne Verarbeitung in der Zwischenzeit geändert wurde und die neue Version in dieser Hinsicht anders arbeitet als der Vorgänger. Probleme dieser Art sind nur dadurch zu lösen, dass die problematischen Stellen durch neue Effekte, neue Titel etc. aus der aktuellen Version ersetzt werden.

Ich wiederhole mich:

Die empfohlene Arbeitsweise ist: Projekte mit der Software beenden, mit der sie begonnen wurden. Ein Übertragen ist problematisch, das liegt in der Natur der Sache begründet und ist nicht zu ändern.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 16.10.2012, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

tmmail schrieb am 18.10.2012 um 08:29 Uhr

Habe aktuell eine ursprünglich mit F&D9 erstellte Fotoshow in F&D2013 öffnen wollen. Dabei konnten wieviele Effekte und Sounddateien nicht mehr gefunden werden. Einige Dateien habe ich in anderen Ordnern gefunden - andere konnte ich nicht finden - die heißen jetzt anscheinend anders. Es muss doch irgendwie eine Importfunktion geben. Es kann doch nicht sein, dass man 5 F&D Versionen installiert haben muss, um eine Fotoshow von vor 5 Jahren zu öffnen. Es wäre schön, wenn man alte Fotoshows mit akutellen Effekten ausstatten könnte, ohne die Fotoshow mühsam neu zu erstellen. Weiß jemand Rat ?

Markus73 schrieb am 19.10.2012 um 09:08 Uhr

Auch wenn Dir meine Antwort vom 16.10. nicht gefällt und wenn ich mich wiederhole: Es geht nicht!

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 19.10.2012, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.

Ehemaliger User schrieb am 21.10.2012 um 18:17 Uhr

Damit muss man leben, Es ist eben so, dass man uralte Dateien nicht mehr verwenden kann. So wie es auch alte Programme gibt, die auf neuen Rechnern nicht mehr laufen, gibt es eben auch Dateien, die man nicht mehr weiterbearbeiten kann. Außerdem ist das ja auch schon bei aktuell erstellten Fotoshows so. Wenn du die erneut bearbeiten möchtest und hasst z.B. die darin befindlichen Fotos oder Musik nicht mehr auf dem Rechner, oder hast sie verschoben...  da bekommst du auch eine Fehlermeldung.

LG Rosl

tmmail schrieb am 23.10.2012 um 21:08 Uhr

Habe ja Verständnis dafür, dass man uralte Dateien nicht mehr verwenden kann. Aber es kann doch nicht sein, dass es keine Möglichkeit gibt, Dateien der Vorversion ohne Verluste zu importieren oder zu öffnen. Und F&D9 kann man ja auch nicht als uralt bezeichnen.