Fotostory 2015 Deluxe: Fehlercode -10

berniebaerchen schrieb am 03.10.2014 um 10:29 Uhr

Hallo zusammen,
ich suche dringend nach einer Lösung zu meinem Problem.
Ich muss, auch wenn die Qualität nicht besonders hoch ist, eine Foto DVD erstellen.
Alle Bilder sind einsortiert, Musik und Blenden ausgewählt.

Jetzt möchte ich das Projekt als DVD brennen und werde aufgefordert, die mpeg2 Funktion online zu aktivieren.
Dabei kommt jedes Mal die Fehlermeldung Code -10
Angeblich ist entweder ein Fehler aufgetreten oder die Verbindung wurde unterbrochen, so der Hinweis im gleichen Fenster.

Den Support habe ich bereits vor fünf Tagen angeschrieben, jedoch noch keine Antwort erhalten. Finde ich etwas mehr als bedauerlich. Zumal ich ein Gegner der 0900 Rufnummern bin und deshalb dort nicht anrufen werde.

Vielleicht kann mir hier jemand einen Lösungsvorschlag unterbreiten.
Die Suchfunktion hat mich bisher nicht weiter gebracht.

Zur weiteren Information:
Betriebssystem Win7 32bit
Programm online bei Magix direkt gekauft und per Download erhalten.
Freigeschaltet ist das Programm.

Vielen Dank.

Grüße
Bernd

Kommentare

marion51 schrieb am 03.10.2014 um 11:05 Uhr

Den Support habe ich bereits vor fünf Tagen angeschrieben, jedoch noch keine Antwort erhalten. Finde ich etwas mehr als bedauerlich.

Hallo Bernd,

das kann leider schon mal vorkommen. Wenn Du eine entsprechende Bestätigungsmail erhalten hast, wirst du mit Sicherheit auch eine Antwort vom Support erhalten.

Wenn Du den suchbegriff nutzt, wirst Du dort einiges finden. Hast Du bei der anforderung des Codec`s die Firewall und den Virenscanner ausgeschaltet? 

Ist Dein Updatestand 14.0.1.42 ?

berniebaerchen schrieb am 03.10.2014 um 12:06 Uhr

Hallo marion51,

den Suchbegriff habe ich bereits - leider erfolglos - mehrfach in verschiedenen Varianten ausprobiert.

Jedoch nie eine erfolgreiche Antwort gefunden.

Die aktuelle Version habe ich bereits mittels Patch installiert.

Dass der Virenscanner oder die Firewall hierfür ursächlich sein soll, halte ich für unwahrscheinlich.

Schließlich hat die Aktivierung bei der Funktion als AVCHD Disc brennen problemlos geklappt.

marion51 schrieb am 03.10.2014 um 12:13 Uhr

Dass der Virenscanner oder die Firewall hierfür ursächlich sein soll, halte ich für unwahrscheinlich.

Hallo,

möglich ist das durchaus. Beim MPEG4 freischalten ist mir das selbst  2x passiert.

Gruß

berniebaerchen schrieb am 03.10.2014 um 12:19 Uhr

[gelöst]

So. "Fehler" gefunden.

Eine Aktivierung der mpeg2 Funktion scheint aus dem Modus "DVD brennen", aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich.

Jedoch funktioniert es, wenn man unter

Datei -> Exportieren -> Video als MPEG Video -> Registerauswahl "Standart DVD PAL" -> mit "OK" bestätigen

und dann die mpeg2 Funktion freischaltet.

Jetzt kann man auch direkt im Menü DVD Brennen loslegen. Eine weitere Freischaltung wurde nicht mehr gefordert und die DVD wurde entsprechend gebrannt.

Hier scheint für die Freischaltung von mpeg2 vielleicht ein kleiner Bug vorzuliegen, der beim Brennen einer AVCHD Disc nicht auftritt.

Danke für das Mitlesen und die Hinweise von marion51.