Fotostory 2016 Deluxe; Intro vor eine Collage stellen, Zeitrafferfotos als Film einbetten

FXDF schrieb am 23.11.2016 um 11:59 Uhr

Hallo zusammen,

ich hätte da folgendeFragen:

1) Mein Projekt beginnt mit einer Fotocollage, jetzt würde ich aber gerne noch ein Intro davor setzen, aber irgendwie funktioniert dies nicht. Wo liegt mein Fehler?

2) Würde ich gerne eine Zeitrafferaufnahme als Film (Video) einbetten, ich weiß, dass bei Magix Video aus den einzelnen Bildern ein Film gemacht werden kann, geht das auch bei Fotostory oder geht das nur mit Magix Video?

Schon jetzt besten Dank für die Hilfe.

Gruß Guido

Kommentare

BilderMacher schrieb am 23.11.2016 um 12:28 Uhr

Hallo Guido,

das Voranstellen eines Intros ist einfach. Schiebe die Collage nach hinten, um für das Anfangsbild Platz zu haben, wende das gewünschte Intro auf dieses Foto an und füge alles ohne Zwischenraum wieder zusammen.

Aus Fotos einen Film zu machen, geht in beiden Programmen. 

Nur was nicht geht: Geschwindigkeit auf Fotos anzuwenden! 

Um einen Zeitraffer oder auch Zeitlupe zu erstellen, muss man einen Zwischenschritt machen - Export als Magix-Video (MXV), dann diesen Film importieren und mit Geschwindigkeit Zeitraffer oder Zeitlupe erstellen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.11.2016, 12:29, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

FXDF schrieb am 23.11.2016 um 12:39 Uhr

Hallo Bildermacher,

danke für die schnelle Info. Ich hab es  direkt mal ausprobiert. Leider Fehlanzeige. Liegt es daran das ich das Projekt mit einer Collage starte? Weder über Doppelklick noch Drag and Drop! 

Danke und Gruß Guido

BilderMacher schrieb am 23.11.2016 um 12:54 Uhr

Ich hab es  direkt mal ausprobiert. Leider Fehlanzeige.

Was machst Du? Was meinst Du?

Das Intro NICHT auf die Collage anwenden - auf ein eigenständiges Foto!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.11.2016, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

FXDF schrieb am 23.11.2016 um 13:43 Uhr

Jetzt hab ich es,

erst ein eigenständiges Foto auf welches das Intro zugreift, danach die Collage. 

Funktionert !!!

Danke für die Hilfe !

elovdl schrieb am 23.11.2016 um 22:39 Uhr

nur als Ergänzung:

Fotos kannst Du doch mit dem Cursor am rechten Rand > senkrechter  Doppelstrich auf beliebige Länge ziehen. Die Geschwindigkeit bei Fotos ist ja irrelevant. Oder willst Du einen Effekt verwenden, wie Grössenänderung ...

Gruss

elo

Zuletzt geändert von elovdl am 23.11.2016, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

PC: ASUS B85M-E ; Intel i7-4770 ; CORSAIR Vengeance LP 2x 8 GB DDR3 1600 MHz CL9 ; SanDisk SSD Ultra II 240 GB; Seagate SV35.3 1TB ; GraKa Sapphire Radeon R9 280 ; NT Be Quiet BQ SU7-600 W ;Blu-Ray Brenner LG BH10LS
BS: WINDOWS 7 Home Premium 64bit
Kamera: Canon HF10 , Sony AX53.
Nach VDL 2006/7: VDL 2008plus, VDL15plus, VDL17 prem, Vdl MX prem, Vdl 2013 prem , Vdl 2014, VP X6, VP X7 Video Deluxe Premium, VP X9 und VPX10; Videoton Cleaning Lab, NEAT Video 4 und neu: NEAT 5