Fotostory 2016 - Music Edtor 3 V3.1 - mp3-Datei kann nicht geladen werden

Klack schrieb am 09.12.2015 um 15:48 Uhr

Beim Laden einer mp3-Datei (nicht bei allen) kommt die Fehlermeldung:

Die Datei
xxx.mp3
existiert nicht.

Die Datei wird jedoch im Media Manager und Audacity gefunden und abgespielt.

Auf Windows 7 mit Music Editor 3 V3 (32 bit) funktioniert alles.

Betriebssystem: Window 10 Home 64 bit.

Anmerkung: ich bringe alle Fotoshows von einem Windows 7 auf einen Windows 10 Rechner - kein Projekt funktioniert fehlerfrei. Der Frust ist beträchtlich!

Kommentare

Klack schrieb am 09.12.2015 um 19:53 Uhr

Anmerkung: ich bringe alle Fotoshows von einem Windows 7 auf einen Windows 10 Rechner - kein Projekt funktioniert fehlerfrei. Der Frust ist beträchtlich!

was hat Magix damit zu tun?

Wenn man allerdings Projekte von Rechner A auf Rechner B kopiert, dann schreibt das Handbuch, das du sicherlich gelesen hast, dass man die Funktion "Datei" >> "Sicherheitskopie" verwenden soll, da damit auch die richtige Referenzierung mit übernommern wird.

Du bist auch so vorgegangen oder nur über die Windows Kopierfunktion? Mit einer reinen Kopie, bei geänderten Verzeichnisbaum wäre das Verhalten des Programmes korrekt.

Danke für die wirklich HILFREICHE Antwort - aber darauf kann ich gerne verzichten!

Ich bin seit 2010 bei Magix und habe mehr als 30 Projekte erstellt und bin 2 mal umgezogen - jeweils mit anderer Platten-Infrastruktur und habe nie Probleme gehabt.

Es ist ein Problem von MAGIX (siehe auch mp4)!

Anmerkung: An Berechtigungen liegt es auch nicht und ein Neuling mit Computern bin ich erst recht nicht.