Fotostory 2016 - wie lösche ich eine Collage ohne die Effekteinstellungen der einzelnen Fotos auch zurückzusetzen

heihei schrieb am 07.03.2016 um 12:21 Uhr

ich bearbeite einzelne Bilder mit Effekten und erstelle dann eine Collage. Möchte ich bei späterer Bearbeitung nur eine andere Collage verwenden bleibt mir nur unter Effekteinstellungen - Effekte zurücksetzen zu verwenden. Dann werden aber alle voreingestellten Effekte mitgelöscht. Habe weder im Handbuch  noch in der Community Antworten gefunden. Hoffentlich kann mir jemand helfen - Vielen Dank heihei 

Kommentare

marion51 schrieb am 07.03.2016 um 12:29 Uhr

Gruß

heihei schrieb am 07.03.2016 um 12:42 Uhr

...  eben das ist das Problem. Es werden dann alle Effekte auf den zuvor bearbeitenden Bilder auch gelöscht. Und die möchte ich eben beibehalten.

Gruss zurück und Danke

Rohe schrieb am 07.03.2016 um 12:45 Uhr

...  eben das ist das Problem. Es werden dann alle Effekte auf den zuvor bearbeitenden Bilder auch gelöscht. Und die möchte ich eben beibehalten.

Gruss zurück und Danke

Unter "Bearbeiten" gibt es sicher auch "Rückgängig". Mal versucht?

Ich habe das gerade mal unter VDL nachvollzogen. Mit Rückgängig wird nur die Collage aufgehoben alle vorherigen Änderungen bleiben erhalten.

heihei schrieb am 07.03.2016 um 12:52 Uhr

... ja natürlich aber eben nur unmittelbar nach Erstellung der Collage. Später geht das nicht mehr !

Rohe schrieb am 07.03.2016 um 12:53 Uhr

... ja natürlich aber eben nur unmittelbar nach Erstellung der Collage. Später geht das nicht mehr !

OK, das stimmt leider.