Fotostory deluxe 2019, Scannen funktioniert nicht

becki12 schrieb am 28.01.2019 um 12:47 Uhr

Windows 10, 4 GB Rem, SSD 1 GB, Prozessor Inter I 7, Photostory deLuxe Version 18.1.2.42

Im Menü 'Scannen' erscheint beim Anklicken '0 Plugins', sonst keine weiteren Reaktionen, Scan funktioniert also nicht. Wie komme ich an das entsprechende PlugIn?

(TWAIN für CanosScane 8800f ist installiert, Scan funktioniert unter Irfanview einwandfrei)

Kommentare

BilderMacher schrieb am 28.01.2019 um 13:14 Uhr

Im Menü 'Scannen' erscheint beim Anklicken '0 Plugins',

Ich sehe im Menü Datei diesen Menüeintrag:

Dort geklickt, öffnet sich der Foto Designer 7, mit dem man dann scannen kann.

Der Fotoeditor ist als solcher in den Programmeinstellungen eingetragen. Er wird eigentlich mit dem Programm installiert und über die eingetragenen Pfade aufgerufen.

So ist die Standardvoraussetzung nach einer Installation ohne Änderungen an den Standardvorgaben.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

becki12 schrieb am 28.01.2019 um 15:12 Uhr

Hallo Bildermacher, Danke für die schnelle Antwort. Deine Antwort kann ich nur bestätigen, jedoch wenn ich unter Effekte-Zusatzeffekte -Scannen anklicke, erfolgt der Hinweis s.o. '0 Plugins'.

Ergebnis: Ich kann nur unter Datei Zusatzprogramme mit dem Designer arbeiten? Dann frage ich mich nur, warum unter Effekte die Möglichkeit 'Scannen' mit eingegeben ist. Dann sollte hier vielleicht die Info kommen, dass nur unter Datei-Zusatzeffekte-Fotodesigner gearbeitet werden kann. Oder versteckt sich hinter Effekte Scannen eine ganz andere Möglichkeit, von der ich nichts weiß?

Trotzdem möchte ich mich für Deine Mühe bedanken, oder hast du noch eine andere Idee?

(Ich denke, ich kann unter Lösung kein Häkchen setzen, oder? 😢

LG Becki12

BilderMacher schrieb am 28.01.2019 um 18:29 Uhr

Aha!

Hier liegt ein Missverständnis vor!

Der Eintrag "Scannen..." unterhalb von "Zusatz-Effekte" hat nichts mit dem Einscannen von Fotos oder anderem (Bild) Material zu tun (TWAIN).

Hier geht es eben um Zusatzeffekte, die in das Programm eingebunden werden können. "Scannen..." sucht auf dem Rechner danach.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

becki12 schrieb am 28.01.2019 um 20:05 Uhr

Guten Abend BilderMacher,

Danke für die Lösung.

Jetzt noch eine vielleicht dumme Frage: Wie hast Du die 102 PlugIns dort rein bekommen? Muss man diese erst kaufen? Wenn ja bitte wo. (Oder kann man evtl. die Gutscheine dafür benutzen, die man mit dem Kauf der Fotostory erworben hat. Würde mich über eine nochmalige Hilfe von Dir freuen.