Fotoverwaltung und etwas Bearbeitung

bernet schrieb am 01.01.2014 um 08:11 Uhr

Ein schönes neues Jahr und viel GLÜCK in 2014!

Mit welchem Programm geht Fotoverwaltung von vielen, vielen Bildern? Kann man die DE Luxe-Version testen? 

Ich habe derzeit den Fotomanager MX und bevor ich mir die "DE LUXE-Variante" kaufe, möchte ich gern wissen, was machbar ist. In erster Linie eine gute Fotoverwaltung und dann etwas Fotobearbeitung, aber mehr als bei MX. Ist die DE LUXE -Version mit ACDsee zu vergleichen?

Kann die De Luxe-Variante in etwa das gleiche wie Picasa, z.B. eine Collage erstellen?

Beste Grüße

Bernet
PS. ich habe das Magix Online-Album

Kommentare

marion51 schrieb am 01.01.2014 um 12:58 Uhr

Testversion hier:

http://dl03.magix.net/trial_fotomanager12dlx_dlm.exe

Gruß

peterefpunkt schrieb am 28.01.2014 um 22:06 Uhr

Ich habe mir nach Weihnachten, vielleicht etwas vorschnell, die neue Version Foto Manager 12 deluxe gegönnt und meinen bisherigen Fotomanager MX deluxe dadurch ersetzt. Ich kann nicht wirklich erkennen, was an Funktionsumfang jetzt besser geworden sein soll. Die Datenbankanwendung ist immer noch wackelig, Tags können immer noch nicht einfach eingefügt werden, die Erkennung / Zuordnung von Personen ist gegenüber der von Picasa grottenschlecht. Aber die Optik ist komplett neu - was allerdings auch nicht immer hilfreich ist. Collagen kann Magix nicht erstellen. Die Suche nach Schlüsselbegriffen funktioniert nicht, weil es keine Möglichkeit gibt, den Bildern Schlüsselbegriffe (Tags) zuzuordnen.