Für meine 2. Website möchte ich eine andere (neue ) Domain. Das klappt leider nicht.

madlen08 schrieb am 06.07.2013 um 09:32 Uhr

Ich möchte eine andere Domain für meine 2. neue Website: habe es mehrmals vesucht es klappt nicht.

Ich habe einmal www.madlen08.magix.net für meine Homepage/Website die passt, 

und für die neue www.madlen08.magix.net/website passt nicht. Manchmal öffnet sich auf beide Domains nur die Homepage also die ERSTE Website. Geht gar nicht.

Ich möchte www.mecky´s häkelsachen.de 

Danke und LG Madlen

Kommentare

marboe schrieb am 06.07.2013 um 11:14 Uhr

Hallo Madlen,

es ist ein bisschen verworren was du da machen willst.

Du hast jetzt 3 Adressen gepostet:

1. www.madlen08.magix.net
  2. www.madlen08.magix.net/website
  3. www.mecky´s häkelsachen.de

1. ist wohl deine jetzige Domain; alles funktioniert soweit ich sehe.

2. ist gar keine eigene Domain, sondern kann nur eine Subdomain der unter 1. genannten sein. Ob du mit dem WebsiteMaker Unterverzeichnisse anlegen kannst, weiß ich nicht.

www.madlen08.magix.net/website   Zum besseren Verständnis: gelb=Domain, rötlich=Unterverzeichnis/ oder Subdomain

3. ist eine URL, die du wohl gerne hättest?  (statt 2.?) - Das wird nicht funktionieren. In Domainnamen sollten auf keinen Fall Sonderzeichen und Leerzeichen sein.

Falls du einen neuen Domainnamen registrieren willst, dann ist dein Ansprechpartner der Provider (Magix oder andere). Wenn die Domain noch frei ist, kannst du sie über den Provider bestellen und musst dort dann auch bezahlen. Nutzen kannst du sie erst nach einer Freigabe der Denic.

Gruß Martina

madlen08 schrieb am 06.07.2013 um 11:37 Uhr

hallo marboe, ja ist schon fast richtig wie du denkst. wenn ich 1. eingebe, dann kommt meine hp die erste website die ich hatte. wenn ich 2. eigebe dann kommt wenn ich glück habe die zeite neue website mit den häkelsachen. aber um das besser auseinander zu halten möchte ich die 3.

du schreibst keine darf keine sonderzeichen erhalten, das wußte ich nicht. muss also dann heißen: www.meckyshäkelsachen.de   ?????

ist das so richtig gedacht, dann probier ich das mal. 

lg madlen

Ehemaliger User schrieb am 06.07.2013 um 12:35 Uhr

Nochmal nachgefragt zum richtigen Verständnis:

Du hast deine (Inclusiv-Domains) www.madlen08.magix.net und  www.madlen08.magix.net/website und willst auf beiden das gleiches Projekt, welches du mit dem Website Maker erstellt hast, anzeigen lassen? Ist das soweit richtig?

Dann möchtest du eine neue Homepage mit dem Website Maker machen, also noch ein zweites Projekt - dieses willst du dann auf der neuen Domain www.mecky´s häkelsachen.de veröffentlichen?

Zu allen gilt, wenn du auf "Veröffentlichen" klickst, dann werden alle deine Domain-Namen angezeigt. Vor den Domainnamen, unter welchem du die Homepage veröffentlichen willst, musst du ein Häkchen setzen. Du kannst also ein Projekt auf mehren Domains gleichzeitig veröffentlichen.

Das heißt aber auch, dass du die Domain haben musst bzw. kaufen musst. Hasst du www.mecky´s häkelsachen.de schon gekauft? In der von dir angegebenen Schreibeweise ist mir das eigentlich nicht schlüssig, wie schon Marboe bemerkt hat. 

LG Rosl

marboe schrieb am 06.07.2013 um 13:07 Uhr

du schreibst keine darf keine sonderzeichen erhalten, das wußte ich nicht. muss also dann heißen: www.meckyshäkelsachen.de   ?????

Hallo Madlen,

ein "ä" gehört auch zur Kategorie Sonderzeichen. Gruß Martina