Frage zu Fotomanger

hodelbernard schrieb am 09.01.2014 um 19:31 Uhr

Guten Tag,

Eine Frage, habe etwas Mühe mit dem Bedienen dieses Produktes, Aus dem Ordner Foto wird ein Unterorder mit dem Namen Cornwall 2013 geöffnet, 50 Fotos importiert, innerhalb diesem Ordner werden Fotos verschoben,  in die Mitte  nach unten ettc. Wie speichert man nun diese Aenderungen.

Das Produkt Fotoschwow 8 funktnioniert mit Windows 8 auch nicht mehr, darum habe ich die Testversion 12 de luxe geladen.

Besten Dank für Ihr Info.

Freundliche Grüsse

M. BULA

Kommentare

Nautilus49 schrieb am 09.01.2014 um 23:03 Uhr

Hallo,

unter "Aufgaben - Optimieren - Fotoserien umbenennen" kannst du die umgereihten Fotos neu benennen und so die neu festgelegte Reihung fixieren.

Gruß

Nautilus49

peterefpunkt schrieb am 28.01.2014 um 21:57 Uhr

Bei meinem Fotomanager 12 deluxe wird die manuelle Sortierung beibehalten, ohne dass sie extra gespeichert werden muss. Wenn ich das erste Bild in einem Ordner manuell verschiebe, dann geht ein Hilfefenster auf und weist darauf hin, dass die manuelle Sortierung erhalten bleibt und angezeigt wird, wenn der Ordner neu geöffnet wird. Wenn ich dann nach anderen Kriterien sortiere (Name, Datum usw.) und den Ordner dann wieder schließe, geht wieder ein Hilfefenster auf und weist darauf hin, dass die Dateien manuell sortiert waren und von mir aber wieder anders sortiert worden sind. Jetzt habe ich die Möglichkeit, die manuelle Sortierung zu verwerfen. Tue ich das nicht, dann bleibt sie erhalten und wird beim nächsten Öffnen des Ordners wieder angezeigt. 

Unterhalb der Menüleiste befindet sich am rechten Bildschirmrand ein Symbol mit einem doppelten Pfeil. Damit öffne ich ein Untermenü, in dem ich festlegen kann, nach welchen Kriterien der Ordner sortiert werden soll.