Fragen vor Kauf

Karl-Heinz-Wrede schrieb am 02.11.2019 um 16:13 Uhr

Hallo,

ich habe kurze Fragen zum WebDesigner, da ich beabsichtige vom NAMO 9.0 auf den Webdesigner umzusteigen. Mit dem Namo 9.0 bin ich nie ganz zurechtgekommen, er war mir zu komplex. Aber jetzt zu meinen Fragen :

• Kann ich die im Namo erstellte Webseite in den Magix importieren oder muss ich alles neu machen ? Ich will nicht gleich wissen wie, nur ob es generell geht.
  • Zum Webdesigner von Magix mal eine Frage, ich habe die Testversion heruntergeladen und das Tutorial ist in Englisch (da steht dann auch XARA ?) und die Beispielseiten in spanisch oder so. Ich kann aber nur Deutsch :-), wird das zum Problem für mich ?

Danke im vorraus

K.H.

Kommentare

BeRo schrieb am 02.11.2019 um 17:29 Uhr

[...] Kann ich die im Namo erstellte Webseite in den Magix importieren [...]

Nein, das geht leider nicht.
Du kannst aber problemlos die fertigen HTML Seiten einzeln in den WD importieren und die übernommen Objekte (Grafiken, Bilder, Texte) im Web Designer neu arrangieren und verlinken. Das ist dann schon die "halbe Miete" bei der Neuerstellung der Site.

[...] das Tutorial ist in Englisch (da steht dann auch XARA ?) [...]

Keine Sorge, das Programm bekommst Du komplett in deutsch, inklusive eines 625 Seiten starken Handbuchs (PDF Format) in deutsch und einer deutschen Hilfedatei.

[...] und die Beispielseiten in spanisch oder so.[...]

Der Text in den Templates ist in "Lorem Ipsum" geschrieben. er steht nur als Platzhalter da, damit Du einen Eindruck davon bekommt, wie die Seite aussieht, wenn Du sie mit Deinem Text gefüllt hast. 😇

Wenn Du kaufst, dann nimm in jedem Fall die premium Version. Für den Mehrpreis gegenüber der Basis Version bekommst Du deutlich mehr an Leistung. 😉

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Karl-Heinz-Wrede schrieb am 02.11.2019 um 19:13 Uhr

Danke, da hast Du mir schon sehr geholfen . Dann versuche ich mal mit der Testversion ein bischen rumzumachen:-)