Hallo,
bei meiner Videobearbeitung in Magix Deluxe 2013 Plus stellen sich mir momentan zwei Fragen. Ich habe im Moment 120 und 60 FPS Material. Das 120 FPS Material möchte ich teilweise mit einer Zeitlupe so bearbeiten, dass es mit 30 FPS noch abgespielt wird, während die 60FPS Aufnahmen teilweise so bleiben und auch einige 120FPS Aufnahmen dabei sein werden. Welche FPS sollte ich nun beim Export auswählen? 30, 60, ...? Ist das egal, solange ich um teilbare Faktoren die FPS verlangsame?
Meine zweite Frage bezieht sich auf die Erstellung eines Zeitraffers. Hierfür habe ich viele Einzelbilder, die ich gerne als Zeitraffervideo abspielen möchte. Gibt es irgendwo die Funktion, für eine Bildersequenz beispielsweise 24 oder 30 Bilder/sek abspielen zu lassen? Was kann man machen, wenn die Bilder vom Format her nicht so breit sind, wie das Videomaterial? Ist immerhin eine Bilder"flut" von über 600 Stück, die ich nicht einzeln bearbeiten möchte.
Zwar hab ich schon die Funktion gefunden, dass man den Abspielfaktor von Bildern einstellen kann, allerdings ohne eine gewünschte fps-Rate.
Eine weitere Frage, die mir dabei aufkommt: Kann man exportiertes m2ts Material aus dem AVCHD Export mit MP4 Material in einer folgenden Videobearbeitung ohne Probleme kombinieren? (Meine Rechnerkonfiguration lässt momentan keinen MP4 Export zu, da dieser das Programm zum Aufhängen bringt.)
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag