Fragen zu Webdesigner 10

volki9 schrieb am 28.07.2014 um 09:22 Uhr

1. Welche Seitengrösse soll ich wählen? Bei 1024x768 ist nur die Hälfte meines 24' Monitors gefüllt. Bei 1440x 1024 ist es zu gross. Bleiben 1280x1024 und 1366x1024?
Meine HP richtet sich nicht an "mobile User", sondern eher an eine Video-Editnig-Community, mit eher neueren "grossen" Monitoren

2. wenn ich ein Video in die HP einbinden will, heisste es "YouTube", zum wie und was wird mir nur ein neues Programm angeboten
Was muss ich als Exportgrösse in meinem Videoschnitt-Programm (Edius 6.55) einstellen, dass es "YouTube" entspricht? Das Ausgangsmaterial ist HD in 16:9, 25frs. Tws. schon gewandelt in .mp4,. aber vielleicht mit "zu guten" Einstellungen (abspielbar ab Festplatte und mit WT TV HD Mediaplayer /Live-Mediaplayer, per HDMI zum TV)
-------------------------------------------
Empfehlungen für höchste Qualität= für Export in H.264/AVC
Höhere Datenrate bei Export einstellen
Um für den Export höhere Datenraten als 12 / 17 (bzw. 19) Mbps einzustellen, muss man diese Werte manuell eingeben (maximaler Wert: 50000000):
F11 > H.264/AVC > H.264/AVC > Grundlegende Einstellungen > Videoeinstellungen > Profil := Hoch
H.264/AVC > H.264/AVC > Grundl. Einstellungen > Videoeinstellungen > Typ der Bitrate := CBR (bzw VBR)
H.264/AVC > H.264/AVC > Grundl. Einstellungen > Videoeinstellungen > Durchschnitt := gewünschte Bitrate
H.264/AVC > H.264/AVC > Grundl Einstellungen > Videoeinstellungen > Max := gewünschte Bitrate // nur bei VBR
H.264/AVC > H.264/AVC > Grundlegende Einstellungen > Videoeinstellungen > Qualität := Superfein
-----------------------------------------

3. ich habe eine erste Seite  (index) erstellt und hochgeladen. Landet auch als "index" am Ziel.
dann eine 2. Seite erstellt (impressum) und am Ziel in den Order html/impressum hochgeladen. Aber diese "Impressum-Seite" nennt sich dann dort wieder "index"

Was mache ich falsch?

Kommentare

marboe schrieb am 28.07.2014 um 13:38 Uhr

Hi, wenn du beim erstellen der zweiten Seite ein neues Projekt erstellst, passiert das, was du beschreibst.Lese mal im Handbuch wie man einer ersten Seite die weitete hinzufügt. Zu deiner Frage zur Seitengroesse mag ich nix schreiben. Ich kenne deine User ja nicht. Gruß Martina

volki9 schrieb am 29.07.2014 um 15:11 Uhr

Ich finde nichts passendes im Handbuch. Ich will auch nicht der ersten Seite, eine zweite hinzufügen.

Was ich suche, ist eine Moglichkeit fertige Seiten so hochzuladen, dass sie in verschiedenen, bereits bestehenden,  Direcorys landen.

Beispiel:
auf der Index-Seite hat es einen Link-Button zu "Impressum". Bei Click auf diesen Button öffnet sich die Seite "Impressum", die sich im Directory "Impressum" befindet.

Wenn sich aber die Seite "Impressum" beim hochladen in "index" wandelt, passt das nicht.
Jetzt hat es im Directoy "Imressum" eine Seite "index", aber mit dem Inhalt von "Impressunm

In der v.7 und 8 habe ich das doch so machen können

marboe schrieb am 31.07.2014 um 12:50 Uhr

Hallo volki,

wenn der WD 10 eigenmächtig die Benennung eines Seitennamens wieder ändert in index, dann wirst du das so hinnehmen müssen. (ich nutze ihn noch nicht, deswegen kann ich das nicht bestätigen).
Es gab aktuell ein Update. Vielleicht lohnt das erneute Probieren.

Ansonsten:
Wenn du die Benennung in "index" nicht willst, dann wirst du nicht drumherum kommen die Seiten auf dem Server selbst wieder per Hand zu ändern.
Natürlich müssen dann auch alle Links angepasst werden und die absolute URL angegeben werden.

Aber, btw, was ist denn daran schlimm?
Google und Co ist es völlig wurscht wie deine Seite heißt. Wichtig ist der Inhalt und die Beschreibung plus Keywords.  Ob eine Seite jetzt diese Adresse hat, ist völlig unwichtig

www.DeineDomain.de/impressum/index.htm oder
www.DeineDomain.de/impressum.htm

Für den User ist es auch wurscht, denn er liest in der Regel da oben nicht.
Nicht ganz egal ist es für den Download der Datenmenge. Wenn du nämlich jede Seite in ein Extraprojekt packst, dann wird bei Aufruf einer jeder Seite der komplette CSScode und alle Bilder neu geladen.
Hast du alles in einem Projekt kann der Browser auf bereits dargestellte und heruntergeladene Teile deiner Page zugreifen und verkürzt dadurch die Ladezeit und Datenmenge.

Aber vielleicht hilft ja schon das aktuelle Update.
Gruß Martina

BilderMacher schrieb am 31.07.2014 um 15:28 Uhr

Bei Click auf diesen Button öffnet sich die Seite "Impressum", die sich im Directory "Impressum" befindet.

Der WD (egal welche Version) legt alle Seiten im Root-Verzeichnis ab und nur die erste Seite muss index.(htm/html) heißen.

Da du für die Impressum-Site einen eigenen Ordner angelegt hast, ist die dort zu speichernde Site Impressum für den WD die erste Site, die nach WD-Regeln immer index heißt.

Styles und der gesamte grafische Inhalt wird in dem Ordner index_htm_files gespeichert.

Das ist die Grundstrucktur.

Du könntest dir mal ansehen, wie BeRo "große" Websites in mehrere Projekte unterteilt und die Verlinkung etc. aussehn muss, damit die in verschiedenen Ordnern liegenden Sites zueinander finden:

http://www.magix.info/de/projekt-splitten-aufteilen-neu-verlinken..online-training.933563.html

Zuletzt geändert von BilderMacher am 31.07.2014, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

volki9 schrieb am 03.08.2014 um 14:41 Uhr

wenn der WD 10 eigenmächtig die Benennung eines Seitennamens wieder ändert in index, dann wirst du das so hinnehmen müssen.

(ich nutze ihn noch nicht, deswegen kann ich das nicht bestätigen).!!

Es gab aktuell ein Update. Vielleicht lohnt das erneute Probieren.

Ansonsten:
Wenn du die Benennung in "index" nicht willst, dann wirst du nicht drumherum kommen die Seiten auf dem Server selbst wieder per Hand zu ändern.
Natürlich müssen dann auch alle Links angepasst werden und die absolute URL angegeben werden.

Aber, btw, was ist denn daran schlimm?
Google und Co ist es völlig wurscht wie deine Seite heißt. Wichtig ist der Inhalt und die Beschreibung plus Keywords.  Ob eine Seite jetzt diese Adresse hat, ist völlig unwichtig

www.DeineDomain.de/impressum/index.htm oder
www.DeineDomain.de/impressum.htm

Für den User ist es auch wurscht, denn er liest in der Regel da oben nicht.
Nicht ganz egal ist es für den Download der Datenmenge. Wenn du nämlich jede Seite in ein Extraprojekt packst, dann wird bei Aufruf einer jeder Seite der komplette CSScode und alle Bilder neu geladen.
Hast du alles in einem Projekt kann der Browser auf bereits dargestellte und heruntergeladene Teile deiner Page zugreifen und verkürzt dadurch die Ladezeit und Datenmenge.

Aber vielleicht hilft ja schon das aktuelle Update. Gruß Martina

Feedback

Entweder habe ich mein "Problem" nicht richtig rübergebracht oder es wurde nicht verstanden.

Aber trotzdem, das "Problem" ist gelöst

Der Support hat mir geschrieben, es ist ganz einfach (wenn man weiss wie)

Wichtig ist, dass der Dateiname der Einstiegsseite immer index.htm oder index.html lautet (achten Sie dabei immer auf Kleinschreibung). Anderfalls kann der Webserver Ihre Website nicht anzeigen/ausliefern.
Damit Ihre Startseite automatisch aufgerufen wird, muss diese in den meisten fällen "index.html" bzw "index.htm" lauten. In Ihrem Projekt müssen Sie daher den Seitennamen der ersten Seite auf "index" ändern. Beachten Sie bitte hier die unbedingt Kleinschreibung.

Um den Seitennamen oder den Titel einer Seite zu ändern klicken Sie bitte die Seite mit Rechtsklick an und wählen "Web-Einstellungen". Unter der Registerkarte "Seite" können Sie dann den Seiten-Dateinamen und den Seiten-Titel angeben. Der Titel wird dann immer in der Kopfzeile des Browsers angezeigt.

Der Seiten-Dateiname ist der Name der eigentlichen HTML-Datei ohne die Dateiendung. Geben Sie bitte hier für die erste Seite Ihres Projekts "index" ein. Für die anderen Seiten sollten Sie hier aussagekräftige Namen, bitte ohne Leer- und Sonderzeichen, verwenden, da der Seiten-Dateiname auch von Google auswertet wird. Z.B. sollte eine Kontaktseite auch immer "kontakt" heißen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 03.08.2014, 16:04, insgesamt 3-mal geändert.

Grund: Vollzitat entfernt und nur Zitate gekennzeicnet, um die eigentliche Antwort hervorzuheben

BilderMacher schrieb am 03.08.2014 um 15:23 Uhr

Dieses Zeichen in der Werkzeugleiste kennzeichnet Zitate und entfernt solche Kennzeichnungen wieder.

Nutze diese doch bitte um den Text lesbarer zu gestalten. Danke!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 03.08.2014, 16:05, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer