HI, habe mal eine Anfängerfrage bzgl Framerate:
Ich nutze Video Deluxe (derzeit 2025 deluxe), meine damit erstellten Shows bestehen aber (bisher) zu 80-90% aus Fotos, mit lediglich vereinzelt eingestreuten, wenige Sekunden kurzen Filmsequenzen.
Meine Fragen:
1) Im Hinblick auf die FOTOS spielt es für die Wiedergeabequalität keine Rolle, ob ich die voreingestellte Framerate von 25 fps oder eine höhere (z.B. 30 oder 60 fps) nutze, korrekt?
2) Wenn ich eine Show in 25 fps fertig stelle, diese dann aber zu einem späteren Zeitpunkt um einige in einer höheren Framerate aufgenommen Videos/Filmsequenzen (z.B. 60 fps) ergänzen möchte, kann ich die seinerzeit fertig gestellte .MVP Datei problemlos von 25 fps auf 60 fps umstellen, korrekt? Diese Umstellung hat dann allerdings im Hinblick auf die damals eingestellten Fotos und Videos keinerlei Auswirkungen (d.h. auf die Fotos eh nicht (s. Frage 1), aber auch damals ggfs. importierte 60 fps Filmsequenzen, die dann beim Import auf 25 fps runtergerechnet worden sind, würden dann nicht wieder "hoch"gerechnet, korrekt?
Besten Dank im Voraus für eure Antworten
ferion