Frametable für schnelleren Videozugriff auf MPEG Dateien wird erstellt

osna79 schrieb am 23.04.2013 um 22:11 Uhr

Guten Abend,

bin nach längerer Suche in einem  Thema auf einen Beitrag von Roman Schoen gestossen, in dem von dieser Anzeige die Rede ist :

>> "Frametable für schnelleren Videozugriff auf MPEG Dateien wird erstellt".

Ich  musste am Wochenende wegen eines Brenn-Problems das Programm neu installieren und  habe anschließend auch das aktuelle Patch V12.0.2.2 installiert. Seitdem bekomme ich permanent diese Meldung "Frametable für schnelleren Videozugriff auf MPEG Dateien wird erstellt" immer wieder angezeigt (bei jedem Scrollen oder auch nur Neusetzen des Markers mit Maus nur kurz - scheinbar für die betroffenen Take - aber es dauert nach Programmstart und vor dem Brennen fast 2 Minuten !!)

>> Haben Sie die Frametableerstellung (1) manuell ausgelöst, die automatische Erstellung (2) in den
>> Programmeinstellungen aktiviert oder wurde die Frametable (3) automatisch vom Programm ausgelöst?
Gute Frage ...
zu (1) : Wie würde ich das denn überhaupt auslösen können ??
zu (2) : in "Programmeinstellungen - Video/Audio ist die Option "Frametabe bei Import automatisch erstellen" NICHT aktiviert (aber auch nach Aktivieren ändert sich nichts
zu (3) : vermutlich ....

Vermutlich ist das Ganze ja kein Problem, sondern nur etwas nervig (vor allem nach dem Start und vor dem Brennen)!

Kann ich dies irgendwo deaktivieren ?
Was passiert, wenn ich, während die Meldung erscheint, schon das Programm bediene?

(HW: PC mit Intel i7 und 16 GB RAM / Win7 Prof. x64 / VDL 2013 Premium - V12.0.2.2)

Danke und Gruß
Klaus

 

Kommentare

osna79 schrieb am 25.04.2013 um 20:36 Uhr

Hallo Roman,

erstmal danke für die superschnelle und ausführliche Antwort und den link auf die pdf-Datei, die ich mir am kommenden WE mal in Ruhe zu Gemüte führen werde!!

Durch beruflichen Streß bin ich leider erst heute dazu gekommen, Deine Tipps auszuprobieren.

Ich habe nun das genannte Patch eingespielt und dann die Programmeinstellungen auf die Standardwerte zurückgesetzt.

Leider hat dies das Problem mit der Frametable-Meldung nicht behoben!

Ich habe jetzt nochmal schnell das Videomaterial von der SD-Karte in ein neues Projekt importiert. Dort tritt dieser Effekt dann allerdings nicht auf!

Von daher denke ich mal, dass sich die Sache zunächst einmal erledigt hat!

Nochmals vielen Dank für die Hilfe!
Freundliche Grüße aus Osnabrück
Klaus

 

 

 

 

osna79 schrieb am 26.04.2013 um 15:38 Uhr

Hallo Roman,

ja, genau das hatte ich bereits mit zwei größeren E-Mails am vergangenen Wochenende getan. Ich bin da schon seit Ende März mit denen in Kontakt! Leider kommen da die Antworten nur sehr spärlich (zeitlich und inhaltlich) .

Aber ich hoffe ja nun, das Problem im Griff zu haben, bei der anderen Sache mit dem Brennfehler konnte mir HIER ja sehr schnell geholfen werden

Ich werde hier in der nächsten Zeit mal etwas mehr rumstöbern

Nochmals Danke und tschüss
Klaus