Freiheitsgrade beim PC Umbau ?

thomas.ho schrieb am 16.02.2019 um 22:17 Uhr

Da ich oft am optimieren meiner PCs bin, und SamX3 irgendwann nach einer neuen Aktivierung fragt, würde ich gerne wissen, wann genau diese Aktivierung ausgelöst wird.

Tausch von CPU /Mainboard?

Tausch von Harddisk ?

Tausch der Netzwerkkarte/Audiokarte/Grafikkarte ?

Ich habe bisher nichts gefunden, wo ich selbst die alte Aktivierung löschen und mir selbst eine neue geben kann. Ich frage mich daher, ob der Support es mitmacht, wenn ich 5 Tage in Folge nach einer Aktivierung frage...

Kommentare

VOXS schrieb am 17.02.2019 um 11:49 Uhr

Soweit ich weiß, kannst Du das Programm 3 x aktivieren. Danach ist ein kurzer Anruf bei Familie Magix nötig. Allerdings würde ich empfehlen, erst einmal Deinen Rechner fertig zu bauen und dann damit Musik machen.

Wichtig: Ist der Keller nicht fertig, kannst Du auf dem Dachboden nicht tanzen ;-)

BilderMacher schrieb am 17.02.2019 um 12:05 Uhr

Im Manual.pdf, "Installation" findet sich ein "Hinweis:". Dort wird geschrieben, dass man dreimal freischalten kann, aber darüber hinaus ein Kontakt zum SUPPORT nötig sei.

Bei normaler Verwendung der Hardware sollte man gut über einen langen Zeitraum ohne erneute Freischaltung auskommen. So oft wird man ja die Hardware nicht verändern, oder? 😊😉

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.02.2019, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Jochen-S schrieb am 17.02.2019 um 12:41 Uhr

@thomans.ho,

"Ich habe bisher nichts gefunden"..

Vielleicht hilft dir das weiter...😉

thomas.ho schrieb am 17.02.2019 um 13:26 Uhr

Die dreimalige Freischaltung habe ich bereits hinter mir. Das letzte war der Tausch der SSD. Im Moment will ich mit Audiointerfaces (RME/Soniccore) und Grafikkarten optimieren und dann noch die Netzwerkkarten. Da ich das wegen diverser Probleme tue, will ich iterativ testen, ob es Verbesserungen gebracht hat. Auch das Win7 ist keine Konstante, weil mich vielleicht die fehlenden Treiber zum verhassten Win10 treiben könnten.

Es scheint einen USB Dongle zu geben, der 100 Euro kostet.. etwas unverschämt im Vergleich zu den 20 Euro eines Cubase Dongles. Ansonsten fürchte ich mich etwas davor, dass Magix kurz vor Ende der Optimierung keine Aktivierung mehr rausrückt.. Hat jemand bereits eine höhere Zahl von Aktivierungen erstellen lassen ?

Jochen-S schrieb am 17.02.2019 um 14:05 Uhr

@thomas.ho,

schreib doch den Support mal an.

Am besten einmal schildern, was du vorhast und in wieweit man dir Freischaltungen einräumt.

Ich hatte mal in SamProX massive Probleme mit der Cleaning & Restoration Suite + Spectral Cleaning gehabt.

Da ich keine Freischaltungen mehr hatte, habe ich jedes mal den Support angeschrieben und auch neue

Aktivierungen bekommen. Du wirst wahrscheinlich an  Win10 wegen der Treiber nicht herum kommen. 

Gruß