Freischaltungsproblem seit 3 Wochen

goofelynchen schrieb am 01.01.2016 um 14:39 Uhr

Ich besitze Magix Video de Luxe 2013. Es war eine Download-Version. Seit der Umstellung auf Windows 10 Treshold konnte ich keine Videos mehr als Mp4 speichern. Das Programm brach die Erstellung nach 2 Minuten jedesmal ab. Habe dann versucht das Programm zu reparieren und installierte es auch neu und bekam die Fehlermeldung, dass ich die mögliche Anzahl der Freischaltungen überschritten hätte und bei Magix Online eine neuerliche beantragen könnte. Seit 3 Wochen warte ich auf irgendeine Mitteilung von Magix. Es ist wie bei einem kaputten Fernseher, kein Bild, kein Ton.

Habe auch schon überlegt auf die neueste Version von Magix Video umzusteigen. Aber wenn ich es mir recht überlege, wie man hier mit Kunden umgeht????

Hat jemand eine Idee wie man ein Programm, welches man ja auch bezahlt hat, wieder zum Laufen bringt? Vor allem war es sehr ärgerlich, dass man zu den Feiertagen mit dem Programm überhaupt nichts machen konnte. Bin auch gerade dabei mir einen neuen Computer zuzulegen, und wenn man dann solche Probleme mit einem Programm und auch dem Support hat, ist es mehr als ärgerlich.

Vielleicht liest das ja auch jemand bei Magix und reagiert auf die Kritik. Wäre schön, auf Grund der mehr als ärgerlichen Situation eine Entschuldigung zu bekommen.

LG

Gottfried

Kommentare

marion51 schrieb am 01.01.2016 um 14:56 Uhr

http://www.magix.com/de/support/windows-10

 

goofelynchen schrieb am 01.01.2016 um 15:04 Uhr

Das ist nett, nur das hilft mir derzeit nicht einen Millimeter weiter. Ich kann mit dem Programm dzt. nicht arbeiten.

LG

Gottfried

Markus73 schrieb am 01.01.2016 um 15:11 Uhr

Das ist nett, nur das hilft mir derzeit nicht einen Millimeter weiter. Ich kann mit dem Programm dzt. nicht arbeiten.

Genau das wollte man Dir damit sagen: Deine Software ist nicht kompatibel zu Win 10!

Ob das die Ursache des Problems ist, kann ich nicht sagen. Wenn es Dir nur darum geht, für neue Installationsversuche freigeschaltet zu werden, dann rufe den Kundenservice an. Das sollte in ein paar Minuten erledigt sein.

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 01.01.2016, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

goofelynchen schrieb am 01.01.2016 um 19:07 Uhr

Danke mal für die ausführliche Antwort.

Ich finde es seltsam, dass mein Programm bis zum Update auch unter Windows 10 problemlos gelaufen ist. Da hat es üb erhaupt keine Probleme gegeben. Was ich aber interressant finde, ist die Grafikkartensache. AMD hat neue Treiber gebracht, welche ich auch brav installiert habe. Die heißen jetzt "Radeon". Möglicherweise sind die verantwortlich für die Abstürze. Das muß ich kontrollieren. Die hatte ich bis jetzt nicht im Verdacht.

Nichts desto trotz, bleibt es mehr als ärgerlich, dass der Support sich 3 Wochen lang überhaupt nicht meldet, und was dann noch das beste ist. Eine Woche nach der ersten Mail kam die Anfrage wie zufrieden ich denn mit dem Support sei. Darauf habe ich nur geantwortet, dass bis jetzt noch nix geschehen sei, und dann war wieder Funkstille. Hier fühl ich mich überhaupt nicht betreut und als Kund im Regen stehengelassen.

Wenn ich demnächst so der Support will wieder auf das Programm zugreifen kann, werde ich das Grafikkartenproblem nochmals testen. In der Zwischenzeit überlege ich mir auf die neueste Version upzudaten. Gibts da gute Erfahrungen mit Windows 10? Wäre dankbar für etwaige Antworten.

 

LG

Gottfried