FreischaltungWarum muss ich erst die Staatsanwaltschaft einschalten, um mein Programm frei zu schalten?

olaf-k12 schrieb am 02.10.2014 um 11:04 Uhr

Ich habe das Programm legal im Mediamarkt  gekauft. Nach 3 maligen wechsle von Motherboard, Festplatte etc. musste das Programm auch neu iinstalliert werden. Beim versuch der online Freizuschalten liesst man dann so einen Blödsin wie: Zum Schutz vom User hat man nur 3 Freischaltungen.  Das ist doch eher die verdammte Geldgier und Abzocke um die Firma zu schützen. Ich habe jetzt die Staatsanwaltschaft iin Lübeck darüber informiert. Den ein gekauftes Programm nicht fei benzutzen zu können, ist Betrug.  

Kommentare

A380 schrieb am 02.10.2014 um 11:31 Uhr

Moin moin aus Bremen,

Ich habe jetzt die Staatsanwaltschaft iin Lübeck darüber informiert.

du meldest dich dann hoffendlich hier wieder wenn es Neuigkeiten von der Staatsanwaltschaft gibt ! 

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 02.10.2014, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

zonaroma schrieb am 02.10.2014 um 19:45 Uhr

Hallo.

Zum Schutz vom User hat man nur 3 Freischaltungen. 

Also, mich hat niemand gefragt ob ich "Schutz" benötige. Ich sehe das auch, zu mindest, als fragwürdig. Wo mit ich nicht sagen will das sich Software - Firmen nicht gegen Raubkopien schützen  dürfen/sollen. Allerdings sollten sie ehrlich bleiben und nicht die User vor Schieben.

Bin auch sehr gespannt was der Staatsanwalt sagt.

Gruß,

zonaroma

Markus73 schrieb am 03.10.2014 um 09:32 Uhr

Soll das ein Scherz sein?

Falls nein, warum schreibst Du hier? Hier kann man Fragen stellen. Wo ist die Frage?

In der Zeit, die Du benötigt hast, um die Staatsanwaltschaft zu informieren, hättest Du besser mal den Magix-Kundenservice angerufen (stand übrigens auch in der Meldung, die Du bekommen hast). Dann hätte man Dir schnell, komplett umsonst und unkompliziert weitere Freischaltungen ermöglicht. Wo ist hier Geldgier?

Schöne Grüße und viel Vergnügen noch beim "Sich-Betrogen-Fühlen" :-)

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 03.10.2014, 10:15, insgesamt 5-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

zonaroma schrieb am 03.10.2014 um 10:48 Uhr

Hallo,

ich denke. man könnte auch auf Markus73 Argumenten (K-Service Anrufen), noch Antworten. Warum??? Antwort: Habe ich doch erworben!!!  Zum Schutz der USER!!!???

Aber. Wie "BM" in seiner ersten Reaktion mit "Schließen" reagiert hat, war wohl schon OK. Sollte man wohl so machen.

Denke bei olaf-k12 eher an ein Frust - Posting

Gruß,

zonaroma

Ehemaliger User schrieb am 03.10.2014 um 10:59 Uhr

Wie BilderMacher schon richtig vermutete:

Hier gibt es genügend Potenzial für unsachliche Antworten. Nur weiter so!