FTP Datei im Web-Designer einbinden

AS12345 schrieb am 15.06.2012 um 10:20 Uhr

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir bei Magix ins WebFTP eine Datei hochgeladen. Diese pdf-Datei möchte ich nun in meine Homepage einbinden. Per Mausklick soll diese aus einem Unterverzeichnis (welches ich mit Passwort schütze) aufgerufen werden können. Aber halt aus dem WebFTP direkt, nicht als Link auf meine Festplatte. Wo liegt da mein Denkfehler?

Wie muss ich diese Datei verlinken? Als Datei oder WebAdresse? Falls es eine Webadresse ist, wie heißt der Link ins WebFTP von Magix?

Vielen Dank für die Hilfe

Kommentare

BeRo schrieb am 15.06.2012 um 13:38 Uhr

[...] Wie muss ich diese Datei verlinken? Als Datei oder WebAdresse? [...]

Als Web Adresse.

Magix stellt mit dem WebFTP einen online FTP-Client zur Verfügung, mit dem Du Deinen Webspace bearbeiten kannst.

Das heißt, die URL, über die Du auf die mit WebFTP hochgeladenen Dateien zugreifen kannst, ist identisch mit Deiner ganz normalen URL, die benutzt um Deine HP online zu stellen.

So kann das z. B. aussehen:

Für den im Bild verwendeten Namen "accountname" setzt Du natürlich Deinen eigenen Accountnamen ein.

Auch der Name des geschützten Verzeichnisses bleibt Dir überlassen...

Viel Erfolg und viel Spaß beim weiteren Website Design

Zuletzt geändert von BeRo am 15.06.2012, 14:21, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

kleineheide schrieb am 15.06.2012 um 13:44 Uhr

Hallo,

mach einen Link auf "Deine Adresse/Dateiname.pdf". Eventuell "Link öffnen" auf "Neues Fenster(_blank)" setzen, damit das ganze in einem neuen Fenster geöffnet wird. Danach kann der Nutzer die Datei speichern.

kleineheide schrieb am 15.06.2012 um 13:47 Uhr

BeRo war schneller, meint aber das selbe.

AS12345 schrieb am 18.06.2012 um 09:32 Uhr

Vielen vielen Dank. Genau das war mein Problem. Somit Thema erledigt ;)