FTP Fehler: Failure when receiving data from peer

Lena-Brbach schrieb am 05.08.2018 um 14:26 Uhr

Guten Tag,

Ich nutze den Webdesinger Premium 12.0.0.44815  CD x64 May 12 2016.

Mein Webhost ist bei strato.de und nutze Windows 7

Nun tritt beim Hochladen immer dieser Fehler auf.

FTP Fehler: Failure when receiving data from peer

Leider habe ich bisher bei Google keine Hilfe finden können :(

Kann mir hier bitte jemand Lösungsvorschläge geben?

Ich versuche, eine Homepage in ein tiefer gelegenes Verzeichnis als in root abzulegen. Zur Zeit aber noch nichtmal auf Root, was früher funktionierte. User, Passwort etc. ist alles doppelt geprüft und dabei auch mehrfach verändert worden. Mit dem Account kann es deshalb nichts zu tun haben, der Fehler deutet eher auf ein FTP-Kommunikationsproblem NACH der Anmeldung hin. FileZilla kommt problemlos auf die Verzeichnisse.

Also entweder gibt es eine Möglichkeit, das aus MAGIXs GUI zu beheben, oder es muss ein Weg eröffnet werden, die Hompage lokal zu exportieren (ohne!!! absolute Pfade) und mit einem anderen FTP-Client auf den Server zu bringen. Beides sind aber im Moment keine offenen Optionen.

Gibt es jemanden, der diesen Fehler irgendwie umgehen konnte, oder ist das ein grundsätzliches Problem, wenn es denn mal auftritt? (Wäre schade, um mich als Kundin.)

Vielen Dank

Kommentare

marboe schrieb am 05.08.2018 um 14:47 Uhr

Abgesehen davon, dass dein Programm nicht auf dem neuesten Releasestand ist, wäre eine Möglichkeit, den Virenscanner ab zu schalten. Geht es dann?

Gruß marboe

Lena-Brbach schrieb am 05.08.2018 um 14:57 Uhr

Hallo

Danke für die schnelle Antwort :)

Norton habe ich deaktiviert und es sind leider keine Updates verfügbar :(

Es geht leider immer noch nicht

FredW schrieb am 05.08.2018 um 17:52 Uhr

@Lena-Brbach,

Wäre schade, um mich als Kundin

Dir ist schon bewusst, dass sich in diesem Forum Anwender gegenseitig bei Problemen helfen. Den MAGIX Support erreichst du hier nicht

Ich nutze den Webdesinger Premium 12.0.0.44815  CD x64 May 12 2016.

und es sind leider keine Updates verfügbar :(

Nach meinen Informationen sind die aktuellen Releasstände:

Web Designer Premium (64-Bit) 12.6.3.50400
Web Designer Premium (32-Bit) 12.4.2.47807

Leider habe ich bisher bei Google keine Hilfe finden können :(

ich bekomme jede Menge Informationen dazu, kann dir aber leider keine detaillierte Antwort geben, da deine Infos dazu nicht ausreichen ... wenn du folgende Zeile bei Onkel Google eingibst (incl. Anführungszeichen: "Failure when receiving data from peer" dann kommen doch Antworten ... im Moment würde meine Vermutung auch in Richtung FTP gehen ...