FTP Fehler: Timeout was reache

dth schrieb am 01.03.2022 um 10:31 Uhr

Hallo,

bei der Aktualisierung der website erhielt ich zum ersten Mal diese Fehlermeldung

PC ist ein aktueller Windows 10 Rechner mit guten Komponenten

DSL Speedtest: Download 107.6 Mb/s - Upload 10,64 Mb/s - Latenz 15.10 ms

Magix Web Designer Premium Version 18 ist aktuell

bei 1&1 IONOS ist angeblich auch alles okay

Xara Web Dokument hat ca. 28.800 kB

ich habe alle Tipps im MAGIX Hilfe-Center ausprobiert

auch beim Veröffentlichen mit Filezilla erhalte ich die Fehlermeldung:

Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

jetzt weiß ich nicht mehr weiter und bitte um schnelle Hilfe!!!

im Voraus vielen Dank

Neidthardt

Kommentare

marboe schrieb am 01.03.2022 um 11:44 Uhr

Wenn in FileZilla auch Probleme auftauchen scheint der Grund deines Problems auf dem Server zu liegen.

Du kannst am besten deine Zugangsdaten erneut kontrollieren im dortigen Controlcenter. (die können sich auch mal ändern; insbesondere das erforderliche Protokoll dazu).
Einfach mal einen Tag warten und bis dahin alle Windowsupdates machen, die dir empfohlen werden ist für mich allerdings immer die erste Wahl. Auch ein Neustart von Windows nach Updates hat mir schon geholfen. Manchmal brauchen Updates bis zur Fertigstellung auch zwei Neustarts. Gruß Marboe

dth schrieb am 01.03.2022 um 12:25 Uhr

Hallo Marboe,

Danke für Ihre schnelle Hilfe!

ich werde meinen Rechner nochmals aktualisieren und neu starten

jemand vom Controlcenter hat mir gestern gesagt, ich sollte bei meinem FTP Programm etwas anders einstellen, das würde das timeout verhindern ... ich habe aber beim Web Designer nichts entsprechendes gefunden ...

kann es eventuell mit dem Extra Website-Varianten zusammenhängen?

im Voraus vielen Dank

Neidthardt

marboe schrieb am 01.03.2022 um 14:43 Uhr

ich sollte bei meinem FTP Programm etwas anders einstellen, das würde das timeout verhindern ... ich habe aber beim Web Designer nichts entsprechendes gefunden ...

Wenn du die entsprechende Einstellung im WD nicht findest, dann versuche es in FileZilla. Dort hat man mehr Einstellungsmöglichkeiten. Anderseits muss es auch im WD klappen; sonst hätten ja wesentlich mehr Leute Probleme also nur einer.

kann es eventuell mit dem Extra Website-Varianten zusammenhängen?

Nein.

Alle Varianten werden in der gleichen htm-Datei exportiert. Auch die Hilfsdateien mit Skripten und Schriften etc.unterscheiden sich nicht. Gruß Marboe

dth schrieb am 02.03.2022 um 13:11 Uhr

Hallo Marboe,

Danke für Ihre schnelle Hilfe!

... endlich ... nach langem Suchen ... und -wie fast immer- Versuch und Irrtum ...

ich hatte bei "Website veröffentlichen..." die bereits hinterlegten Daten einfach übernommen

also "Ihr FTP-Server:", "Ihre Website:", "Optionaler Unterordner:", "FTP-Host-Adresse:" und "FTP-Benutzername:"

ich habe also nur noch das FTP-Passwort eingegeben ...

bei dem Vergleich mit älteren Versionen fiel mir dann der Unterschied auf

die "FTP-Host-Adresse:" war anders ...

jetzt "Name der Domain" und vorher "home...1und1...data.host"

... geändert ... und die Veröffentlichung hat funktioniert!!!

ich bedanke mich bei Ihnen nochmals für Ihre Bemühungen und Ihre schnelle Hilfe!!!

Neidthardt

marboe schrieb am 03.03.2022 um 08:12 Uhr

Vielen Dank für deine Rückmeldung und gern weiter viel Spaß mit dem Programm! Gruß Marboe