Funktion - Auf allen Seiten wiederholen

AschiMeli schrieb am 05.09.2010 um 13:29 Uhr

Guten Tag

Kann uns jemand genau erklären, wie die Funktion "auf allen Seiten wiederholen" genau geht?

Aus der Hilfe sind wir leider nicht schlau geworden... Hat das einen Zusammenhang mit der Funktion "sich wiederholende Objekte aktualisieren"? Wir möchten die Homepage so gestallten, dass man das neue Layout nur

auf eine Seite erneuern muss und die anderen Seiten das automatisch übernehmen.

Programm: Magix Webdesigner 5

Danke für die Hilfe!

Kommentare

sebastian_ schrieb am 05.09.2010 um 16:25 Uhr

Hi,

wenn ihr ein Objekt auf mehreren Seiten eures Projektes haben möchtet, so erstellt ihr dieses Objekt auf einer beliebigen Seite. Ist das Objekt ausgewählt und ihr benutzt dann die Funktion "Auf allen Seiten wiederholen", dann wird dieses Objekt auf allen Seiten eingefügt. Solltet ihr jetzt eine Änderung an diesem Objekt vornehmen (egal auf welcher Seite) und benutzt dann die Funktion "Sich wiederholende Objekte aktualisieren", dann werden alle Objekte auf den anderen Seiten auch geändert. Wenn ihr auf einer der Seiten dieses, sich wiederholende Objekt nicht mehr haben wollt, so müsst ihr das Objekt dort nur löschen.

Sebastian

freethinker schrieb am 05.09.2010 um 16:30 Uhr

Beim Web Designer 6 gibt es unter Anordnen die Funktion: Auf allen Seiten wiederholen.

Das markierte Objekt wird damit auf alle Seiten übertragen.

Mit der Funktion Wiederholte Objekte aktulisieren können so auch Änderungen mit einem Klick übertragen werden.

Eine andere Möglichkeit bietet   Bearbeiten > Seiten >Aktuelle Seite kopieren.

So entsteht eine 1:1 Kopie einer Seite, die man dann weiter bearbeiten kann.

So könnte man sich am Anfang eine Art Masterseite, mit allen Grundelementen anlegen, die man einfach beliebig oft kopiert, und vor dem Veröffentlichen wieder löscht.

Gruß

Michael  ms-photoart

klecksi schrieb am 07.09.2010 um 10:46 Uhr

Genaus so, wie es Sebastian beschrieb mach ich es auch. Ich füge dem gewissen Objekt dann alle Funktionen zu, die ich haben möchte und wenn ich dieses dann kopiere, ist das Objekt auf jeder Seite, wo ich benötige mit diesen Funktionen vorhanden.

lg klecksi