Fusszeile: AGB, Impressum etc. einbauen

Ehemaliger User schrieb am 12.07.2011 um 09:18 Uhr

Werte Gemeinde,

der Einbau als solcher ist mir klar :) Nur wie schaff ich es, dass diese drei Seiten nicht als Popup dargestellt werden? Ich möchte, dass die Informationen als neue Subseite dargestellt werden.

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt ;)

Danke!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 12.07.2011 um 09:27 Uhr

Hier noch eine Beispielseite :)

http://www.koessler-recording.de/index.htm

Trollalp schrieb am 13.07.2011 um 18:36 Uhr

Wenn du die Subseiten erstellt hast, musste nur noch den Fußzeile Text über die Webeigenschaft mit der Subseite verbinden ( Webeigenschaft->Link auf Seite) ..

lars.windfelder schrieb am 23.07.2013 um 00:29 Uhr

Ich habe auch Probleme mit der Fußzeile.

Und zwar ziehe ich sie mir von rechts in mein Projekt rein, postioniere sie auf einer beliebigen Seite oberhalb der gestrichelten End-Linie der Seite, klicke rechts und wähle bei Seitenposition "Fußzeile". Anschließend "wiederhole " ich diesen Vorgang auf alle Seiten. Gehe ich nun in die Vorschau in den Browser hängen mir auf vielen Seiten die Fußzeilen mitten im Text.

Was mache ich falsch?

marboe schrieb am 23.07.2013 um 11:58 Uhr

Die Hilfe sagt im WD9premium dazu: Fußzeile

Diese Option legt das Objekt als Fußzeilen-Objekt fest. Es wird immer denselben Abstand von der Seiten-Unterkante behalten, d. h. wenn Sie Ihre Seite verlängern, wird sich das Objekt im gleichen Verhältnis nach unten bewegen. Wenn Sie das Objekt kopieren und in eine Seite mit einer unterschiedlichen Länge An Position einfügen, wird das Objekt mit demselben Abstand vom Ende dieser Seite platziert.

Wenn Sie aus einem wiederholten Objekt eine Fußzeile machen, wird es mit demselben Abstand vom unteren Rand jeder Seite positioniert.

Mir ist nicht klar was du da reinziehst. Kannst du mal einen Screenshot bereitstellen? Normalerweise ist das doch nur ein Wort wie "Impressum". Wenn du den unteren Bereich selbst gestaltest, dann kommt evtl. noch ein Rechteck und eine Linie dazu. Das auf allen Seiten wiederholen lassen mit der Option Fußzeile führt bei meinen Projekten dazu, dass bei Ziehen des unteren Seitenrandes, sich diese Objekte mit nach unten bewegen. 

Hast du noch andere Objekte in unmittelbarer Nähe? Gerne Schwierigkeiten bereiten zB Counter oder ähnlicher Fremdcode.

Falls dir das nicht weiterhilft: welche Version hast du denn? Hast du eine Website angelegt oder eine Präsentation? Was ist als Seitenlänge voreingestellt? Alle Seiten gleich groß?  Gruß Martina

lars.windfelder schrieb am 23.07.2013 um 13:17 Uhr

Hallo liebe Martina!

Mit "Von rechts nach rechts reinziehen..." meinte ich eine vorgefertigte Fußzeile aus der Layout Gallerie.

Ich flippe hier gerade aus. Jetzt, nachdem ich es NOCHMAL nach deiner Anleitung probiert habe, funktioniert es. Ich hab gestern bestimmt ne Stunde alles Mögliche ausprobiert und meine auch zu 100% das Gleiche getan haben wie heute.

Hauptsache es klappt jetzt.

Danke noch mal!!!!
Lars

lars.windfelder schrieb am 23.07.2013 um 13:17 Uhr

Hallo liebe Martina!

Mit "Von rechts nach rechts reinziehen..." meinte ich eine vorgefertigte Fußzeile aus der Layout Gallerie.

Ich flippe hier gerade aus. Jetzt, nachdem ich es NOCHMAL nach deiner Anleitung probiert habe, funktioniert es. Ich hab gestern bestimmt ne Stunde alles Mögliche ausprobiert und meine auch zu 100% das Gleiche getan haben wie heute.

Hauptsache es klappt jetzt.

Danke noch mal!!!!
Lars