fusszeile definieren

paku schrieb am 12.04.2013 um 22:04 Uhr

wie kann ich den bereich "fusszeilen" definieren? Je nach seitenlänge muss ich den text in der fusszeile von hand neu positionieren ... das nervt.

kann ich nicht einen bereich fusszeile einrichten - egal wie lang die seite ist - und alles geschriebene in der fusszeile bliebt dort stehen, ohne sich zu verschieben?

bsp. hier: http://velovis.ch/_websites/velovis/index.htm

Software: Magix Web Designer MX 8.1.3.23271

Kommentare

BeRo schrieb am 12.04.2013 um 23:22 Uhr

Normalerweise hat der WD in allen Vorlagen die Fußzeilen so eingestellt, dass sie automatisch mitgezogen werden, wenn die Seite im Editor verlängert wird.

Im Quelltext Deiner "index.htm" sehe ich, dass die Position der Fußzeile wahrscheinlich mit der Option "automatisch" definiert wurde:

Aber selbst mit dieser Einstellung müsste die Fußzeile bei einer Seitenverlängerung mitgezogen werden...

Versuch' mal die folgende Einstellung:

Damit sollte es auf jeden Fall funktionieren.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 12.04.2013, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

paku schrieb am 15.04.2013 um 23:27 Uhr

hallo,

hat nicht geklappt. hab irgendwas - unabsichtlich - verstellt. hab das projekt neu gestartet und nix verstellt und jetzt klappts auch ;)