Galleriffic Foto-Gallerie in Web Designer nutzen

MucBaron schrieb am 19.06.2012 um 07:42 Uhr

Hallo,

ich möchte gerne das die jQuery Fotogalerie Galleriffic auf mehreren Seiten meiner Homepage nutzen. Ich verstehe aber nicht, wo ich den html Code eintragen soll und was ich sonst noch machen muss. Hat jemand Erfahrung damit?

Besten Dank

Falk

hier der Link http://www.twospy.com/galleriffic/index.html

Kommentare

BeRo schrieb am 19.06.2012 um 23:00 Uhr

[...] Ich verstehe aber nicht, wo ich den html Code eintragen soll []...]

Die grundsätzliche Vorgehensweise beim Einfügen von HTML- oder Script Code, habe ich hier, in einem anderen Thread schon mal erklärt.

Wenn Du die von dir ausgesuchte Fotogalerie einbinden möchtest, ist aber mehr zu tun.

• Du musst die JQuery Bibliothek herunterladen und korrekt einbinden.
  • Du musst das jquery.galleriffic Script herunterladen-, auf die JQuery Version-, Deine Bilder- und Darstellungswünsche anpassen.
  • Du musst das Script entsprechend der Anleitung auf den Head- und Body Deiner Site- bzw. in den Platzhaltern verteilen

Versuch's mal. Mit den vorliegenden Infos sollte es klappen.

Wenn's damit nicht geht, wird es imo einfacher für Dich sein, eine Diashow mit einem Programm zu erstellen und die anschließend als komplette Seite einzubinden.

Programme die sich dafür eignen sind z. T. kostenlos im WWW erhältlich. Ein beliebter Vertreter dieser Gattung ist z. B. JAlbum, das Du hier kostenfrei in der letzten, werbefreien Version herunterladen kannst. Noch mehr Infos- und eine kurze Anleitung zum Programm findest Du hier .

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 19.06.2012, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓